H
Hotrod
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Hallo an alle Deutz und Bulldogfans, ich hätte da eine Frage an euch und zwar würde ich
gerne einen neuen Öldruckschalter bei meinem D5505 einbauen weil der alte undicht ist.
Jetzt ist es so das ich probiert hatte einen neuen Öldruckschalter einzubauen aber der wurde
mir nicht dicht obwohl es einer ist mit konischem Gewinde M10x1 das Gewinde des neuen Schalter
ist ca. 3mm länger aber das dürfte denke ich nichts ausmachen, der Gewindegang gibt das leicht
noch her vom Gegenstück wo der Schalter reinkommt.
Es ist auch so das der neue Schalter aus Eisen bzw. Stahl ist und der alte war aus Alu jetzt denke ich
das sich diese beiden Materialien vielleicht nicht vertragen und deshalb der Öldruckschalter nicht dicht wird?
Ich hatte schon geschaut nach einem Schalter aus Alu aber so etwas ist nicht zu bekommen habe ich den Eintrug
oder was meint ihr?
Ich habe mir jetzt mal ein Gewindedichtmittel von Hansaflex HF 305-72 besorgt und habe mir gedacht wenn ich den
neuen Öldruckschalter mit Kältemittel vielleicht im vorherein mit Kältespray einsprühe und anschließend das Gewindedichtmittel
drauf gebe auf das Gewinde und anschließend mit dem Drehmomentschlüssel anziehe ist vielleicht die beste Lösung oder?
Ich hänge noch ein Foto dran welcher neue Öldruckschalter das ist, vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem
mit diesen vielleicht gleichen Öldruckschalter wie ich habe vielleicht auch schon gehabt?
Bin dankbar für jede Nachricht die ich jetzt bekomme.
Gruß
Hotrod
gerne einen neuen Öldruckschalter bei meinem D5505 einbauen weil der alte undicht ist.
Jetzt ist es so das ich probiert hatte einen neuen Öldruckschalter einzubauen aber der wurde
mir nicht dicht obwohl es einer ist mit konischem Gewinde M10x1 das Gewinde des neuen Schalter
ist ca. 3mm länger aber das dürfte denke ich nichts ausmachen, der Gewindegang gibt das leicht
noch her vom Gegenstück wo der Schalter reinkommt.
Es ist auch so das der neue Schalter aus Eisen bzw. Stahl ist und der alte war aus Alu jetzt denke ich
das sich diese beiden Materialien vielleicht nicht vertragen und deshalb der Öldruckschalter nicht dicht wird?
Ich hatte schon geschaut nach einem Schalter aus Alu aber so etwas ist nicht zu bekommen habe ich den Eintrug
oder was meint ihr?
Ich habe mir jetzt mal ein Gewindedichtmittel von Hansaflex HF 305-72 besorgt und habe mir gedacht wenn ich den
neuen Öldruckschalter mit Kältemittel vielleicht im vorherein mit Kältespray einsprühe und anschließend das Gewindedichtmittel
drauf gebe auf das Gewinde und anschließend mit dem Drehmomentschlüssel anziehe ist vielleicht die beste Lösung oder?
Ich hänge noch ein Foto dran welcher neue Öldruckschalter das ist, vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem
mit diesen vielleicht gleichen Öldruckschalter wie ich habe vielleicht auch schon gehabt?
Bin dankbar für jede Nachricht die ich jetzt bekomme.
Gruß
Hotrod