Öldruckmessung beim D40

Diskutiere Öldruckmessung beim D40 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Kann mir jemand sagen, wie bei einem D40 der Öldruck gemessen wird? Es ist ja eine Kontrollleuchte vorgesehen (glaube grün), die mir...
M

Martina

Beiträge
38
Likes
0
Hallo!


Kann mir jemand sagen, wie bei einem D40 der Öldruck gemessen wird?
Es ist ja eine Kontrollleuchte vorgesehen (glaube grün), die mir anzeigen soll wenn der Druck afgebaut ist.
Ich weiß aber nicht wie das Prinzip funktioniert und wo das Kabel angeschlossen wird.
Vor dem Ölfilter befindet sich ein Steckkontakt. Hat der damit was zu tun?


Vielen Dank im Voraus




Gruß Martin
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hi Martin/Martina,
ja, richtig getippt: der Steckkontakt am Ölfilter ist der Geber, dort das Kabel für die grüne Kontrollampe amschließen.

Lars
 
M

Martina

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Hi Lars!

Vielen dank. Dann werde ich das mal versuchen.
Weißt du auch ,wie das Prinzip dann funktioniert?
Kommt dann auf das Kabel eine Spannung, wenn der Motor läuft bzw das öl durch die Rohrleitung fließt?


Gruß Martin


PS: Martin ist richtig, nur der Benutzername war schon belegt.Deshalb Martina...
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hi Martin,
Prinzip:

das Kabel ist über die Glühlampe spannungsführend. Wenn nun kein Öldruck anliegt, ist der Kontakt geschlossen und das Lämpchen brennt. Bei Öldruck schaltet der Schalter dann aus und die Lampe erlischt.

Lars
 
Thema: Öldruckmessung beim D40

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Zweikreisblinkanlage...bitte um Hilfe!

Öl Druckschalter

Oben