Öldruckkontrollleuchte

Diskutiere Öldruckkontrollleuchte im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich habe heute mein Cockpit fertiggestellt. Bei einem Probelauf ist mir aufgefallen, daß die Kontrollleuchte für den Öldruck (nach...
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Leute,

ich habe heute mein Cockpit fertiggestellt.
Bei einem Probelauf ist mir aufgefallen, daß die Kontrollleuchte für den Öldruck (nach abstellen des Motor's) ca. 15 - 20 sec. braucht, bis sie wieder angeht.
Ich kenne es vom PKW und meinem Moppet anders
-> Motor aus, Leuchte an.
Wie issesn bei Euch? Ist das normal?
 
friedel

friedel

Beiträge
1.306
Likes
0
Hallo,
Du bist sicher das Du kein Getriebeoel auf dem Motor fährst!
Spass bei Seite, es kann, oder dauert schon einen Augenblick bis der Oeldruck weg ist aber so lange ist mir auch noch nicht untergekommen. Wenn Du auf Sicher gehen willst mußt den Geber raus und einen Manometer einschrauben.

Gruß
friedel
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
Bin mir 100% sicher, daß kein G-Öl drin ist -> das schmeckt ganz anders. :D

Spaß beiseite, den Geber durch ein Manometer ersetzen könnte in Arbeit ausarten.
Der sitzt (bei mir u. verm. auch bei euch) vorne am Motor.
Muß dazu der VA-Block ab?
Hatte einer von euch schon mal dieses Phänomen mit der trägen Kontrollleuchte/Geber?
 
C

Christian...

Beiträge
6.524
Likes
49
Das habe ich immer dann, wenn der Motor nur kurz läüft, und das Öl deshalb beim abstellen noch ziemlich dickflüssig ist. Dann braucht es halt ziemlich lange, um sich wieder unten zu sammeln.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
Danke, das beruhigt mich.
Meiner war kalt, da er noch hinten aufgebockt in der TG steht.
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

das ist doch ein gutes Zeichen und besagt daß die Lager noch in Ordnung sind. Ist aber auch abhängig vom eingefüllten Öl und ob der Motor kalt oder warm ist.

Gruß
Jürgen
 
Thema: Öldruckkontrollleuchte

Ähnliche Themen

Ladekontrollleuchte aus wenn Zündschlüssel auf Start und an wenn Motor läuft

agrortron k100 springt manchmal schlecht an

ISEKI TU1600 Batterieanzeige

Qualm aus Motorentlüftung Deutz D40.2 Motor ausgegangen

F2L 612/6 Kaufentscheidung F2l612/6

Oben