O
olwes
- Beiträge
- 105
- Likes
- 2
Hallo Leute,
Ich habe da mal ne ganz spezielle Frage an alle von euch die sich gut mit Motoren auskennen. Ich bin im Besitz eines Hanomag R19 (kein Deutz aber auch gut) den ich restauriert habe. Ich habe nun das Problem, daß der Öldruck nach dem Starten des Motors recht hoch ist und zwar mehr als das Manometer anzeigen kann (über 5). Nachdem der Motor dann warm gelaufen ist (und mit warm meine ich ca 1 Std Fahrt) sinkt der Öldruck im Standgas fast auf null und unter Volllast auf ca 2. Woran kann das liegen??? Motor ist komplett neu bis auf Kurbelwelle, Pleuel und deren Lager ( das könnte es ja schon sein). Welches Öl benutzt ihr in euren Schleppern. Ist meines vielleicht zu gut??? (15W40)
Ich habe da mal ne ganz spezielle Frage an alle von euch die sich gut mit Motoren auskennen. Ich bin im Besitz eines Hanomag R19 (kein Deutz aber auch gut) den ich restauriert habe. Ich habe nun das Problem, daß der Öldruck nach dem Starten des Motors recht hoch ist und zwar mehr als das Manometer anzeigen kann (über 5). Nachdem der Motor dann warm gelaufen ist (und mit warm meine ich ca 1 Std Fahrt) sinkt der Öldruck im Standgas fast auf null und unter Volllast auf ca 2. Woran kann das liegen??? Motor ist komplett neu bis auf Kurbelwelle, Pleuel und deren Lager ( das könnte es ja schon sein). Welches Öl benutzt ihr in euren Schleppern. Ist meines vielleicht zu gut??? (15W40)