Öl aus Kurbelgehäuse-Entlüftung

Diskutiere Öl aus Kurbelgehäuse-Entlüftung im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo an alle! Hab mal wieder ein Problem mit einem Deutz Motor F1L612. Der Motor wirft ab und an Öl aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung und ich...
G

Gast300

Guest
Hallo an alle!

Hab mal wieder ein Problem mit einem Deutz Motor
F1L612.
Der Motor wirft ab und an Öl aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung und ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. Also folgendes habe ich schon gemacht bzw. überprüft:

Der Kolben ist neu und die Laufbüchse wurde aufgebohrt, Das Flatterventil das an der Entlüftung sitzt wurde erneuert, Ölstand kontrolliert. Es war eine Zeitlang gut nun fängts schon wieder an.
Habe schon einige Fachleute gefragt (Landmaschinenmechaniker, Motoreninstandsetzer usw.) keiner weis mehr Rat. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen oder es hat schon jemand von euch das selbe Problem gehabt.
Vielen dank

Gruß
Jürgen
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

also mein Problem hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden!!


Gruß
Jürgen
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo Jürgen,

an was hat`s denn gelegen ?


Gruß Ralf
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

der Fehler war eigentlich ganz einfach zu beheben.
hab mal das Flatterventil ausgebaut und gesehen daß dahinter ein Blechdeckel angeschraubt ist. Danach habe ich Ihn ohne Flatterventil laufen lassen und dabei festgestellt daß dort Spritzöl eindringt aber nirgends abläuft. Danach hab ich den Einspritzpumpen-Deckel abgebaut und das angeschraubte Blech entfernt.
Zwischen Einspritzpumpendeckel und dem Blechdeckel ist eine Ablaufrille. und diese war Vestopft. Dadurch konnte das Spritzöl nicht ablaufen und das Gehäuse in dem das Flatterventil sitzt ist vollgelaufen und als es voll war ist das Öl zur Entlüftung rausgerannt.
Also kleine Ursache große Wirkung.

Gruß
Jürgen
 
D

D1958

Beiträge
39
Likes
0
Helf mir bitte weiter,was in gottes namen ist ein Flatterventil??
D1958
 
G

Gast300

Guest
offiziell heißt das Teil Membrane Ich sag halt Flatterventil weils bei laufendem Motor flattert

Gruß Jürgen
 
Thema: Öl aus Kurbelgehäuse-Entlüftung

Ähnliche Themen

Hydraulikpumpe Deutz D4005

D 15 Ölverlust

D25.2N Hydraulikpumpe undicht

Zettelmeyer Ohrenabschneider F2 l 514 entlüften und Öl

4.68 Ölpumpe

Oben