Oberlenker Befestigung beim D50 UFS

Diskutiere Oberlenker Befestigung beim D50 UFS im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Oberlenker Befestigung beim D50 UFS Hallo, ich suche Bilder vom einem D50 UF oder UFS wo das Zugmaul und die Oberlenker Aufnahme zusehen ist...
Pille06

Pille06

Oberlenker Befestigung beim D50 UFS

Hallo,

ich suche Bilder vom einem D50 UF oder UFS wo das Zugmaul und die Oberlenker Aufnahme zusehen ist.
Bei mir ist das Zugmaul mittels 2 Bolzen an 2 Winkel befestigt, das Zugmaul kann durch wechseln der Löcher in der Höhe verstellt werden.
Die beiden Winkeleisen sind ca. 190 mm auseinander ( lichtes Maß ) und nun frage ich mich wenn das Zugmaul entfernt wurde um 3-Punkt
Geräte an den Schlepper zuhängen, kann es doch nicht sein das der Oberlenker einfach mit dem Bolzen befestigt wird womit auch das Zugmaul
befestigt wird!? Wenn dem so wäre dann hätte der Oberlenker ja rechts und links 7 cm platz zum hin und her wandern, ich kann mir nicht
vorstellen das das so gewollt sein soll, deshalb bin ich auf der Suche nach Bilder wo die Oberlenkerbefestigung abgebildet ist.

Bei mir sitz es jetzt So aus. Wer kann helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Pille

KurtD30S

KurtD30S

Hallo Pille,
ich weis nicht genau wie das bei deinem original ist, aber bei einem F2L612 hab ich gesehen sind Distanzhülsen auf dem oberen Bolzen der das Zugmaul hält montiert, die waren so bemessen, daß die wenn das Zugmaul montiert ist genau dazwischen passen und wenn der Oberlenker montiert wird, genau den Abstand links und rechts ausgleichen, damit der Oberlenker in der Mitte steht. Vielleicht ist das ja auch für dich ne Möglichkeit.

MfG
Kurt

Pille06

Pille06

Threadstarter
Hallo nobi,

ist das Bild bzw. die Oberlenkerhalterung auch von D50 UF ?

Also der D50 mit dem altem Deutz 7/ 3 Getreibe vom D40?

Mfg

Pille

nobi

nobi

Schande über mein Haupt soll kommen , mein guter steht dreckig und zugestaubt unterm Carport wie zu sehen ist wird zeit für ne Wäsche

Die Aufnahme ist auf die Geberfeder ( Blattfeder )
geschraubt , das Flacheisen darauf ist mit dem Regelgestänge verbunden

Gruß nobi

Pille06

Pille06

Threadstarter
Hallo nochmal,

ein Bild worauf auch der Hydraulikblock zusehen ist würde sehr helfen.

Ich habe noch den Hydraulikblock mit Transmatig oder so ähnlich.

Mfg

Pille

Pille06

Pille06

Threadstarter
Hallo,

ok wird er an den 4 Befestigungspunkten angeschraubt?

Wird hat so ein Teil ?

Mit freundlichen Grüßen

Pille

nobi

nobi

Die Blattfeder , auf der die Aufnahme festgeschraubt ist
wird an den 4 Löchern festgeschraubt
Wenn du nicht Professionell mit deiner Heckhydraulik arbeiten willst , kannst du dir auch ne Aufnahme / Halterung für den Oberlenker für die 4 Löcher bauen
Nehme an dir fehlt das gestänge und die Blattfeder

nobi

Pille06

Pille06

Threadstarter
Hallo,

Kommando zurück, Du hast einen anderen Hydraulikblock schon mit Regelhydraulik so wie
ich das sehen, der ist wohl mal nachgerüstet worden oder wegen eines defektes gegen ein
neueres Ausgetauscht worden.

nobi

nobi

Ja mit der Deutz - Transfermatic oder so , wenn du keine Regelhydaulik hast , kannst du dir das ja selbst bauen , wenn du nicht grade 1000% auf orginalität aus bist

Gruß nobi

hensenpe

hensenpe

Moderator
Bei meinem D40 ist noch nicht geregelt. Da war nur ein EINSATZ DER DEN ODERLENKER in der mittleren Position hält.

Funktioniert gut.

Pille06

Pille06

Threadstarter
Hallo,

ja das habe ich auch vor nur wollte ich halt mal sehen wie das original ausgesehen hat als Anhaltspunkt.
Danke für Deine Bemühungen, leider vergeblich.

Ich hoffe mal auf Bilder von anderen die mir dann weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Pille

nobi

nobi

Schau dir mal auf der 1 seite des Forums das angebot vom D50 UF mit Frontlader für 999 € an , da kann man die Version mit den beiden Distanzhülsen sehen

Mfg nobi

Pille06

Pille06

Threadstarter
Hallo,

finde ich nicht, wo soll der sein, link für mich?

Mfg

Pille

Pille06

Pille06

Threadstarter
Nobi ...............

wo soll ich nachsehen?

Bin ich zu blöde oder warum finde ich den D50 mit Frontlader nicht?

Mfg

Pille

nobi

nobi

Sorry , is schon wieder weg ! War ne Ebay-Auktion
Dort war das mit dem langen Bolzen und 2 Abstandshülsen gelöst .

Gruß nobi

Thema: Oberlenker Befestigung beim D50 UFS