Oberlenker-Ablage / Halterung D30

Diskutiere Oberlenker-Ablage / Halterung D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Gab es beim D30/D30S eine alterung auf dem Trittblech, wo man den Oberlenker befestigen konnte, wenn man ihn nicht brauchte? Ich meine, ich hätte...
C

Christian...

Beiträge
6.537
Likes
64
Gab es beim D30/D30S eine alterung auf dem Trittblech, wo man den Oberlenker befestigen konnte, wenn man ihn nicht brauchte? Ich meine, ich hätte sowas schon mal in irgendeiner BA o.ä. gesehen, weiß aber nicht mehr, wo.
 
D

Deutz-Kramer

Beiträge
23
Likes
0
Ja, es gibt eine Halterung auf der linken Seite, ob die jetzt für den Oberlenker ist Kann ich nicht genau sagen , aber ein Warndreieck passt genau da rein =)

´Kann ein Bild einstellen wenn gewünscht
In diesem Sinne schöne und Erholsamme Ostern
Und viel Spass beim Eier suchen in der Werckzeugkiste

Deut-Kramer
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Zum D 30 kann ich direkt nichts beitragen, aber beim D 40 L gibt es einen Drahtbügel, in den man den Oberlenker einhängen kann, habe gerade mal nachgesehen, im ETK ist der Bügel seltsamerweise nicht aufgeführt.
Bei Bedarf ein Bildchen.

Gruß
Lars
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
@deutz-Kramer,
wenn du das meinst, wovon ich denke, dass du es meinst( :D ) kann ich dir sagen, dass es für Warndreiecke konstriert wurde.
@Lars
An meinem 6005 ist auch so ein Bügel, aber er ist leider zu kurz, dh ich kann den Oberlenke da nicht einhängen, weil er nicht weit genug zurückzuschieben geht ?( echt komische Sache, anscheind gabs wohl selbst bei Deutz Fehlkonstruktionen.
Gruß Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.537
Likes
64
Den vom D40L kenne ich, brauche kein Foto... trotzdem danke.

Ich hab das Bild wiedergefunden:
 

Anhänge

  • Oberlenker.jpg
    909,7 KB · Aufrufe: 521
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
vom Prinzip her kann das ja kein großes Geheimnis sein. Man müsste sich da 2 Stangen senkrecht auf das Tritbrech schweißen, und die Augen von dem Oberlenker steckt man dann dadurch. Dann noch eine Bohrung für nen Splint, damit der Oberlenker auch da bleibt, wo er ist und fertig.
Gruß Berndt
 
Thema: Oberlenker-Ablage / Halterung D30

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Tankfilter D30

D 30/D 30 S Frontlader-Zylinder, Halterungen

Deutz D30, wohin entschwindet das Hydrauliköl?

Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

D 30/D 30 S Deutz D30 Export mit Schnellgang

Oben