D 40.1 S "Neuer Sitz" - Welcher Hersteller?

Diskutiere "Neuer Sitz" - Welcher Hersteller? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, nach längerer Zeit habe ich malwieder eine Frage. Ich habe mir einen D40.1S zugelegt. Er ist recht rostig und etwas verbastelt...
MacGyver16

MacGyver16

Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit habe ich malwieder eine Frage.

Ich habe mir einen D40.1S zugelegt. Er ist recht rostig und etwas verbastelt, läuft aber prima.

Was ich vorher nicht gesehen habe (bin noch nicht so firm) ist, dass ein Vorbesitzer da wohl einen neuen Sitz aufgebastelt hatte.
Leider ist das Sitzpolster auf, und nun überlege ich, zumindest den Oberbau neu zu beschaffen.

Der Sitz läuft auf einer Schiene.diese hat jemand an die alte Sitzbefestigung geschweißt.
Die Verstellung läuft über einen Zapfen, der in mittige, längliche Löcher greift.

Einen Originalsitz zu besorgen und einzubauen (falls er noch passt) ist ein viel späteres Projekt.

Nun meine Frage, ob jemandem diese Sitzbefestigung bekannt vorkommt und vielleicht einen Tipp hätte, ob es diese Sitze noch gibt.
Danke im Voraus.

Viele Grüße,
Kai
 

Anhänge

  • DSC04205.JPG
    DSC04205.JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 67
  • DSC04206.JPG
    DSC04206.JPG
    434,3 KB · Aufrufe: 69
  • DSC04208.JPG
    DSC04208.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 65
100er

100er

Beiträge
408
Likes
539
Hallo Kai,

Die Schiene erinnert mich stark an die Deutz 06 Serie. Den Sitztyp kann ich dir leider nicht nennen.

Grüße
100er
 
MacGyver16

MacGyver16

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Ergänzung - ich habe gerade Bilder von einer früheren Besichtigung eines anderen D40 gelöscht. Darauf war die Schiene auch montiert, der Besitzer hatte aber einen ganz modernen Sitz "brutal" draufgeschraubt.

War dieser Sitz mit der erwähnten Schiene eventuell Deutzzubehör? Ein Komfortpaket oder ähnlich? Oder war das zu einer Bestimmten Zeit der Standard-"Baumarkt"-Sitz?
 
MacGyver16

MacGyver16

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
@ 100er: Schaue ich mir mal an. Danke.
 
N

niedersasse

Beiträge
4.963
Likes
1.515
Der Sitz sieht nach einem Grammer in leistungsgesteigerter Bauform, wie er bei den 06ern aufgebaut wurde. Da ist auch die gleiche Schiene.

Grüße

Richard
 
Rosti

Rosti

Beiträge
637
Likes
696
Moin auch, so wie Richard schon vermutet ist es ein original Grammer Sitz.
Vielleicht kannst du noch Bilder von der Rückseite machen um den Typ zu bestimmen.

Gruß Andreas
 
Thema: "Neuer Sitz" - Welcher Hersteller?
Oben