S
Sigmet
- Beiträge
- 65
- Likes
- 0
Hallo
hab bei meinem dx 85 diverse elektrik probleme
das Größte
hab keinen Ladestrom und die Batteriekontrollleuchte geht nicht
12,3 V bei Motor aus und bei Motor an
neuen Regler geliehen und ausprobiert - keinen Ladestrom
Lichtmaschine Prüfen lassen - war kaputt war auch mal falsch angeklemmt worden vom Vorbesitzer da war Strom vom Magnetventil für die Vorglühgeschichte an W der Lima angeschlossen
neue Lichtmaschine Iskar 14V 65A eingebaut
B+ das Dicke Kabel und D+ das dünne blaue - keine Ladestrom keine Konrollleuchte
hab ein Kabel gefunden was aus dem grünen Verbindungsstecker pos 5 unter dem Amaturenbrett zusammen mit dem Kabel das zur Ladekontrolleuchte führ herrauskommt ( also zwei Blaue Kabel ) aber nicht angeschlossen ist
hält man das bei Zündung An an Masse geht die Ladekontrollleuchte an
wo gehört das Original hin ?? kann im Schaltplan nix finden !
12V kommt an dem dicken Kabel an der Lima an
an dem Dünnen blauen ca. 0,5V ist das normal als Erregerspannung ??
oder zu wenig ?
hab Batterrie Minus mit Überbrückungskabel zusätzlich an verschieden Punkten der Karrosserie und Motorblock an geschlossen um Massefehler zu eliminieren aber keinen erfolg
wäre für hilfe dankbar
fehlersuche in der Scheune bei -5 Grad ist sch**** und gibt drei Tage taube Finger !
MFG
Daniel
hab bei meinem dx 85 diverse elektrik probleme
das Größte
hab keinen Ladestrom und die Batteriekontrollleuchte geht nicht
12,3 V bei Motor aus und bei Motor an
neuen Regler geliehen und ausprobiert - keinen Ladestrom
Lichtmaschine Prüfen lassen - war kaputt war auch mal falsch angeklemmt worden vom Vorbesitzer da war Strom vom Magnetventil für die Vorglühgeschichte an W der Lima angeschlossen
neue Lichtmaschine Iskar 14V 65A eingebaut
B+ das Dicke Kabel und D+ das dünne blaue - keine Ladestrom keine Konrollleuchte
hab ein Kabel gefunden was aus dem grünen Verbindungsstecker pos 5 unter dem Amaturenbrett zusammen mit dem Kabel das zur Ladekontrolleuchte führ herrauskommt ( also zwei Blaue Kabel ) aber nicht angeschlossen ist
hält man das bei Zündung An an Masse geht die Ladekontrollleuchte an
wo gehört das Original hin ?? kann im Schaltplan nix finden !
12V kommt an dem dicken Kabel an der Lima an
an dem Dünnen blauen ca. 0,5V ist das normal als Erregerspannung ??
oder zu wenig ?
hab Batterrie Minus mit Überbrückungskabel zusätzlich an verschieden Punkten der Karrosserie und Motorblock an geschlossen um Massefehler zu eliminieren aber keinen erfolg
wäre für hilfe dankbar
fehlersuche in der Scheune bei -5 Grad ist sch**** und gibt drei Tage taube Finger !
MFG
Daniel