Neue Intrac´s bei Traktorpool

Diskutiere Neue Intrac´s bei Traktorpool im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, bei Traktorpool werden zwei Intrac´s neu angeboten! www2.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=441398#...
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Friedel,
lass lieber die Finger von dem 6.30. Den kenne ich, zum spielen ist der noch gut, keine Frage. Aber für zum arbeiten müsste zuviel dran gemacht werden. Und das größte Manko: Frontzapfwelle knidderkaputt und nicht mehr vollständig. Leider ist das Getriebe auch nicht mehr so toll. Nicht kaputt aber eben schon verschlissen.
Ach ja und eben ein Auslaufmodell. Es wundert mich schon, das er den Schlepper als so gut beschreibt.
Und zum 2004: Alles schön mit Bauernblind lackiert und Serienausstattung als Sonderzubehör beschrieben.
Gruß, Achim
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Schade, der 2004 hätte mir schon gefallen, aber so wie Ölhand schon schrieb, vermtl. ordentlich Bauernblind drauf, Sereinausstattung als Sonderausstattung verkaufen wollen und kein Frontkraftheber. Und der Preis ist auch nicht gerade ohne.

In Ebay ging gerade ein 2003 mit FL für 6000,- über'n Tisch. Auch ganz schön heftig, finde ich.
 
friedel

friedel

Threadstarter
Beiträge
1.304
Likes
3
Achim,
da ist der 6.30 wohl ne Mogelpackung! 8o
Um den 2004 mit Frontlader mache ich mir keine Sorgen,
Bauernblind wird von vielen gerne gekauft. Der Fontlader ist auch für die meisten ein Kaufargument. Vermutlich ist der sogar gespachtelt, in der Heckansicht sehen die Kotflügel aus wie neu. :D
Und Spachtel am Schlepper ist nun gar nicht mein Dingen!
 
friedel

friedel

Threadstarter
Beiträge
1.304
Likes
3
Robert,
ich verfolgen die Intrac-Angebote bei Ebay schon seit längerem, ein Schäppchen war noch nicht dabei!
Hier und da werden mal Ersatzteile angeboten die man als Schäppchen bezeichnen könnte!
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Intrac 6.30

Ein Schlepper in dieser Leistungsklasse mit 7500 h - da dürfte so ziemlich alles defekt sein bzw. kurzfristig defekt werden. Solche Schlepper werden ja nicht mal eben zum Rumkutschieren eingesetzt. Dieser hat 7500 h Knochenarbeit geleistet. Und 13.900,00 € sind fast 28.000,00 DM - auch nicht gerade einer Portokasse entsprechend. Also, zweimal überlegen und besser testen oder Ölhand vertrauen.
Gruß
Elmar
 
friedel

friedel

Threadstarter
Beiträge
1.304
Likes
3
Elmar,
mach Dir keine Sorgen, mein Konto sagt sowieso nein zu so einer Klamotte! Und wenn mein Konto mich nicht einbremsen würde dann wäre da immer noch meine Frau!
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
@friedel

Der Intrac 2004 der beim netten Holländer 5000 exkl MwSt. kosten soll, dürfte auch "überarbeitet" worden sein.

Außerdem ist die Kupplung nicht gut.

Ich frage mich, wie er zu den unterschidlichen Preisen kommt.

In seinem Angebotstext steht er mit über 8000 Euro drin, mir hatte er ihn per Email für 5000 ohne MwSt angeboten. Gut ich weiß nicht wie hoch in Holland die MwSt ist, aber hier stimmt was in seiner Rechnerei nicht.

So viel ich weiß, muß ich in D wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug einführe, keine MwSt mehr bezahlen, wenn ich die MwSt schon im Ausland bezahlt habe. So gesehen wäre es zu überlegen.

Aber Kupplungsechsel beim Intrac? Der normale Schlepper wird dazu ja getrennt, wie geht das denn beim 2004?
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
Kupplungswechsel beimIntrac geht genauso wie bei normalen Schleppern, nur etwas aufwendiger.
Gruß, Achim
 
friedel

friedel

Threadstarter
Beiträge
1.304
Likes
3
robert,
ich habe zwar noch keinen Intrac getrennt aber ich denke ist ist nicht anders wie bei anderen Schleppern.
Der Experte ist Ölhand, er wird sicher was dazu sagen Können!
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Friedel,
aber wirklich nur ein paar Sekunden.
Und nochmal zum Intrac trennen, brauchst du nicht neugierig drauf zu sein. Wenn man es nicht kennt, sucht man sich teilweise einen Wolf bei manchen Schrauben und den ersten Baujahren.
Gruß, Achim
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Wird der Intrac dann auch in zwei Hälften getrennt?

Ich habe sowas mal bei einem alten Mc gesehen.
 
friedel

friedel

Threadstarter
Beiträge
1.304
Likes
3
Hi,
der 6.30 iger ist schon wieder raus! Das ging ja superschnell! :]
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Der sieht ja wirklich gut aus, aber der Preis.....


Na dann muß ich halt noch warten.
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Mal so am Rande: was kosteten die Intracs denn damals so?


Wenn ich mir die Preise für die Maschinen anschaue, müssen die neu ja fast nicht zu bezahlen gewesen sein.
 
friedel

friedel

Threadstarter
Beiträge
1.304
Likes
3
Hi Robert,
das würde mich auch mal interesieren, vor nicht all zu langer Zeit gab es bei Ebay alt Händlerpreislisten von Deutz aber leider habe ich das Auktionsende verpasst. Wenn man nach der alten Faußtformel "pro PS eine DM" geht wären es 70000 DM gewesen, ich glaube aber das die Intrac´s teuerer waren.
Es gibt sich Leute im Forum die es genau wissen, auf die Antworten bin ich schon gespannt.
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Intracgemeinde!


Der Intrac den friedel bei Traktorpool gefunden hat, ist aber auch schon mit Bauernblind behandelt wurden und vom Preis her wird der auch noch etwas fallen.

Aber warum haben die neueren Tracs denn ein niederes Kabinendach? Zu mindest die ich bis jetzt gesehen habe.
Gab es bei denn eine Niedrigkabine?

http://www2.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=466043

bei diesem Kanidaten ist es auch so, auch Bj. 87 gleiches Kabienendach.


Mfg

DX 4.30
 
Thema: Neue Intrac´s bei Traktorpool

Ähnliche Themen

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Deutz DX-85

Neuer Deutz oder alter Fendt ?

F1L 612/53 Deutz f1l612 mit Heckhydraulik.

Mein neuer D40.2 frage zu Blowby

Oben