Neue Elektrik beim D25

Diskutiere Neue Elektrik beim D25 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Jungs, bin heute auf diese tolle Seite gestossen und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich hab nen D 25 Bj. 58 der immer noch voll im...
U

uni.stefan

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Jungs,

bin heute auf diese tolle Seite gestossen und hab gleich mal ne Frage an euch.

Ich hab nen D 25 Bj. 58 der immer noch voll im Einsatz ist. Hol damit im Jahr ca. 40 Raummeter Holz aus dem Wald.

Bin grad dabei den Rost der vergangenen Jahre zu entfernen und ihn neu zu lackieren. Wird natürlich nicht ganz so schön wie bei euren Prachexemlaren.

Beim Lackieren sind mir auch vermehrt Kabel unter gekommen die nicht mehr so toll sind. Will jetzt die Elektrik auch gleich neu machen wenn ich grad dran bin.

Meine Frage: Welche Kabel brauche ich? Welche Menge? Was für Material brauch ich sonst noch so dafür?
Und wo bekomme ich das alles her?
Wer hat Erfahrung damit?


Vielen Dank schon mal für eure kompetenten Ratschläge

Gruss

Stefan
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo uni.stefan

schau mal da nach ist zwar vom 30 05 er müsste aber ziemlich gleich mit deinen sein. Ich habe meinen D 25 S
nach den Angaben neu verkabelt (aber komplett) und es funktioniert 100 % alles mit den Kabeldurchmesser.

Menüpunkt: Bedienungsanleitungen

dann Deutz D 3005
dann auf Seite 60 und 61 anschauen

die Farben der Kabel ist Wurst (is dem Strom egal wodurch er fliest)

Zur Materialbeschaffung:

Bei Elektricker Geschäft oder Firma im Dorf (falls forhanden)

Werkzeug:

Auch beim Elektricker ausleihen oder selber kaufen.

Zur Länge der Kabel-Menge:

kommt drauf an wie man es verlegt. richtig und kurz oder erst zwei mal um den Schlepper rum . :)

(hab ich schon alles gesehen und erlebt)

MfG

Andy


Opa, Oma alle freutz auf dem Hof da left a DEUTZ!
 
Thema: Neue Elektrik beim D25

Ähnliche Themen

Muss Elektrik vom D25 neu machen, brauche Tips

Brauche Hilfe beim F1L 612-53 - Neuerwerb

Oben