Neue Arbeit - Steib Anhänger

Diskutiere Neue Arbeit - Steib Anhänger im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Hallo Leute, auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Mitglied's sind hier die Bilder von der Arbeit, die ich mir gekauft hab. Es ist ein Steib...
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Leute,

auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Mitglied's sind hier die Bilder von der Arbeit, die ich mir gekauft hab.

Es ist ein Steib, Bj 63 2,7 Tonner.

Ladebrücke ist mit 4 Bolzen abnehmbar, dann kann auf dem (längenverstellbaren) Rahmen Langholz transportiert werden.

Ich finde, er ist in sehr gutem Zustand, sogar der originale Bremskeil baumelt noch unten drunter.

Es gibt auch eine Verbreiterung dazu, dann können bei rausgeklappten Bordwänden noch seitlich, hinten u. vorne Gatter bis auf 2m Höhe aufgesteckt werden.

*edit*
Was mir grade einfällt: Ich hab bei 3-2-1-meins mal ein Bild von einem aufsteckbaren Kutschbock gesehen.
Ob der Ausdruck korrekt ist, weiss ich nicht; es war eine Bank, die vorne über die gesammte Breite des Hängers geht - auf die seitlichen Bordwände gesteckt; mit Rückenlehne u. Fußstütze.
Ich möchte mir für den Hänger sowas bastel.
Wenn einer Bilder von sowas hat, denkt an mich. Danke
 

Anhänge

  • DSC00001.jpg
    DSC00001.jpg
    571,4 KB · Aufrufe: 3.105
  • DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    597 KB · Aufrufe: 3.445
  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    585,5 KB · Aufrufe: 3.207
Zuletzt bearbeitet:
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Michael,

der sieht doch ganz gut aus und passt prima zu Deinem Trecker.
Auch die Reifen machen einen guten Eindruck.
Darf man fragen was Du für den Hänger bezahlt hast?
Bin zur Zeit auch auf Suche nach einem 2-achser oder einem kleineren
1-achser, man bekommt viel angeboten, aber meistens Schrott.
Viel Glück damit!

Gruß Hans aus Hummi
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
126
Likes
1
Hallo,

Das ist doch mal ein Klasse Gummiwagen! Im Vergleich zu meinem, als ich ihn geschenkt bekommen habe, ist deiner noch in einem top Zustand.

Bei mir wurde der Kutschbock nachträglich aufgebaut, bei Gelegenheit kann ich ein paar Fotos hier hinein stellen, wenn meine Digitalkamera funktioniert, oder ich die Bilder auf CD wiederfinde...

@Tim, hast Du an deinen Achsen noch ein Typenschild dran? Hast Du davon ein Foto?

Gruß,
Wackel

Anbei ein Foto, wie sowas auch aussehen kann... ;)
 

Anhänge

  • gummi3.jpg
    gummi3.jpg
    49 KB · Aufrufe: 2.623
  • gummi4.jpg
    gummi4.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 2.729
  • gummi1.jpg
    gummi1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 2.569
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
126
Likes
1
Hier schonmal ein kleines Foto vom Sitzbock:
 

Anhänge

  • zz4996.jpg
    zz4996.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 2.525
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ja tim, schönes Ding. Willst du mit dem den Lanz holen?
Ich hab mal ein paar Bilder von meinem Einachser angehängt. Er ist im Moment in Arbeit.
Zustand:
Aufbau total vergammelt, Metallrahmen für den Boden total verzogen, untere Kippbrücke teilweise verzogen, elektrik total Schrott, Bremsen fest, Kupplungsmechanik für Triebachse fest, Stützrad verbogen, Zapfwelle für meine Schlepper zu hoch und von den Reifen ist auch das neue von.
Mittlerweile ist der Wagen und das Stützrad gerichtet, die Triebachse funktioniert wieder, die Bremse erfüllt ihren Dienst, der Antriebsbock ist an meine Schlepper angepasst, Hydraulikanlage funktioniert auch und das Material für den Rest ist bestellt:)
Kurze Infos zum Hänger: Ist ein Einachser zum Hochkippen und zu 2-Seiten zu kippen. Er diente als Bunker vor einem "Kleine" Rübenroder. Angetrieben wurde er früher einmal von einem F2l514, wodurch die Triebachse unabdingbar wurde.
Gruß Berndt
 

Anhänge

  • PICT0062.jpg
    PICT0062.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 2.832
  • PICT0065.jpg
    PICT0065.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 2.678
  • JD500095.jpg
    JD500095.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 2.653
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
@tim tayler2
dein anhänger erinnert mich an meinen langholzwagen der hat ne gewisse ähnlichkeit was ist deiner für ein fabrikat? ich hab auf meinem langholzwagen auch eine brücke drauf um meterstücke zu fahren aber wenn ich mir dein anschaue könnte ich auch noch eine pritsche mal selbst bauen....
gruss stefan
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
126
Likes
1
Siehe Anlage!
Vielleicht hilft das...

Kai
 

Anhänge

  • HPIM0743.jpg
    HPIM0743.jpg
    993,1 KB · Aufrufe: 2.405
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

ist das die Bremstrommel in einem Eimer oder ist die im Eimer?? :D

MfG Andy
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Den haben wir übern Winter neu gemacht!

War ein total verrottetes Ding! Ein Eigenbau.

mfg
Benny
 

Anhänge

  • 100_1843.jpg
    100_1843.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 2.403
  • Anhänger.jpg
    Anhänger.jpg
    83 KB · Aufrufe: 2.307
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hab hier noch ein Bild gefunden:
Das meiste Holz war aber schon ab
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Das hochladen funktionierte nich
 

Anhänge

  • Unbenannt-Scannen-01.jpg
    Unbenannt-Scannen-01.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 2.214
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
So, jetzt isses soweit.

Der Anhänger ist fertig; jedenfalls vorerst...

Ich hab das Befühl, da fehlt noch was Gelbes dran - passt dann irgendwie besser zum Deutz-Design.

Das einzig Gelbe dran, sieht man leider nicht -> die Achsträgen.

Bin extra in den Englischen Garten gefahren, um einen "artgerechten" Hintergrund zu haben. 8)

Jetzt geht bei mir auch das Üben los, mit dem Ding rückwärts zu fahren.
Die ersten Versuche waren nicht so berühmt... :D
 

Anhänge

  • DSCN0881.jpg
    DSCN0881.jpg
    719,1 KB · Aufrufe: 2.374
  • Fertig 3.jpg
    Fertig 3.jpg
    726 KB · Aufrufe: 2.159
  • Fertig 4.jpg
    Fertig 4.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 2.312
  • Restauration 1.jpg
    Restauration 1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 2.268
N

Nordlicht

Beiträge
84
Likes
0
Hallo,
ich schlage vor, einen feinen gelben Zierstreifen in Höhe dessen von Frosch zu ziehen. Wirkt bestimmt wie eine Einheit.

Grüsse, Nordlicht
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo TT2

Gratulation zu diesem Hänger, ich würde keine gelben Rallystreifen draufmalen, weil die ja auch nicht orginal dran waren!

MfG Andy

hier mal ein Bild von meinem Klopfer und Anhänger!
 

Anhänge

  • DSC03715.jpg
    DSC03715.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 2.160
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
;) Guck mal ein Stück weiter oben - mein vorletztes Bild.

Fällt dir da was auf?

Ich bin Schwarzfahrer. :(
 
N

Normag NG 16

Beiträge
96
Likes
0
Hallo

habe ich bei ebay gesehen und da ich meinen Steib noch machen muß gleich mal die Bilder gesichert. Vielleicht ist das ja das Gelb was deinem fehlt?

Gruß

Alexander
 

Anhänge

  • b68e_1.jpg
    b68e_1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 1.994
  • b866_0.jpg
    b866_0.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 1.884
  • bc4d_0.jpg
    bc4d_0.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 1.928
  • ba94_0.jpg
    ba94_0.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 1.954
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nee, ist klar, Alexander. Kann aber auch sein, daß in den seitdem vergangenen zwei Jahren das Gelb schon gefunden wurde.

Gruß
Michael
 
Thema: Neue Arbeit - Steib Anhänger
Oben