Nachstellen der Kupplung beim F1L514

Diskutiere Nachstellen der Kupplung beim F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wie ich die Kupplung nachstellen kann. oder ob man die überhaupt nachstellen kann. Danke für eure...
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

zusammen

Kann mir jemand sagen wie ich die Kupplung nachstellen kann. oder ob man die überhaupt nachstellen kann.

Danke für eure Antworten

MfG Andy
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
7
Nach meinen Informationen gibts bei der F1L514-Kupplung (Einscheibenkupplung) nix nachzustellen. Entweder sie trennt sauber und greift wieder gut oder sie ist im Eimer.
 
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Stoss30

Die Kupplung funktioniert zwar noch einigermasen
habe aber auch schon bessere erlebt.
Hab ich nähmlich auch schon mal gehört das da nix mit nachstellen zu machen ist.

MfG Andy
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
3.804
Likes
1.082
Hi auch,

mit nachstellen iss da leider nix, wie auch in der BA zu erfahren ist.
Musst wohl o. übel die Kupplung tauschen.

*Würg*....hab ich auch noch vor....:)

Gruss

Pumpe
 
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Pumpe

hab ich auch schon gemacht !
war wieder mal schön zu zerlegen wenn die Schrauben
vom Vorbesitzer schon rund gedreht wurden. :- (
aber wie immer mit viel Gewalt und Brutalität gings dan doch.

MfG

Andy
 
remeiti

remeiti

Beiträge
180
Likes
1
Hi,
habe noch keine Kupplung vom F1L auseinander gehabt (steht mir noch bevor), aber ist die nicht ähnlich der des F2L?! Da habe ich zum einen den Graphitring, der abgenutzt sein kann (schaut im Neuzustand ca. 8mm aus der Metallhalterung raus) und zum anderen das Gegenstück an der Kupplung, welches mittels Madenschrauben weiter nach außen gestellt werden kann. Dazu sollten natürlich die Kupplungsbeläge noch brauchbar sein.
Aber wie gesagt, das betraf die F&S Kupplung vom F2L514 auf ZFA15 Getriebe. Mag beim F1L nicht zutreffen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.768
Likes
1.193
Nur muß man für so eine Nachstellung den ganzen Schlepper auseinandernehmen 8o . Und da kann man dann auch gleich eine neue Mitnehmerscheibe und ein neues Ausrücklager einbauen :D .

Gruß
Michael
 
remeiti

remeiti

Beiträge
180
Likes
1
Nun, die Ausgangsfrage war ja auch nur: kann man nachstellen oder nicht. Grundsätzlich kann man, aber diese Möglichkeit ist wohl eher zum Einstellen und nicht zum Nachstellen gedacht, weil, wenn die Kupplung nicht mehr trennt, zwangsläufig eine Komponente verschlissen sein muss. Da hilft nur austauschen.
Als Beispiel für die Anwendung dieser Einstellmethode: Ich habe die Halterung des Ausrücklagers mit der Wegbegrenzung ausgetauscht und siehe da, trotz neuwertiger Kupplung/Graphitring trat ich ins Leere. Lag daran, dass die Arretierung (Stift) auf der Welle unterschiedlich war. Der fehlende Weg wurde ausgemessen, um das Maß nachgestellt und funktioniert. Gruß
Andre
 
G

Gast

Guest
Hallo,
weiß jemand ob ich die Gabel für das Ausrücklager ohne die Kupplung zu trennen wechseln kann. Bei mir ist an der oberen Gabel der Arm abgebrochen.
 
Thema: Nachstellen der Kupplung beim F1L514

Ähnliche Themen

F4L 514/4 Kupplung erneuern

F1L 514/51 F1L514/51 Kupplung, Ausrückgabel

Bremsnachsteller D4506

F1L 514/51 Bordwerkzeug F1L514/51

Zettelmeyer l501 Kupplung einstellen

Oben