Nachrüstkit Außenbetätigung Heckhubwerk

Diskutiere Nachrüstkit Außenbetätigung Heckhubwerk im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Gemeinde, ich bin der neue und eröffne gleich mal ein Thema, weil ich zu den Nachrüstkits nicht gefunden habe, hoffe ich mach mich...
M

Michl_BGLD

Beiträge
21
Likes
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin der neue und eröffne gleich mal ein Thema, weil ich zu den Nachrüstkits nicht gefunden habe, hoffe ich mach mich damit nicht gleich unbeliegt.
Meine Frage, unser neuer Traktor aus dem Hause SDF hat leider keine Außenbetätigung des Heckkrafthebers (leider hatten wir verabsäumt dies bei der Bestellung mit anzugeben).

Jetzt wurde mir eine Nachrüstkitnummer mit der Bezeichnung 9.R3059.91.0 genannt, leider finde ich zu der Nummer allerdings im Internet nur was auf Portugiesisch, dem ich leider nicht mächtig bin und auch keine Zeichnung etc.

Hat jemand vielleicht eine Info, was bei diesem Nachrüstkit mit der Bezeichnung 9.R3059.91.0 alles enthalten ist und was der OVP ist, möchte ungern vom Händler "ausgenutzt" werden, da uns diese Funktion wichtig ist bzw. das nicht vorhanden sein uns stört und der Händler das weiß, daher wollte ich mich vorab mal grob informieren. Und irgendwas selbst basteln kommt für uns bei einem neuen Traktor auch nicht in Frage, da haben wir es lieber original

Vorab, für die Hilfe verbindlichsten Dank :)
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Bei meinem örtlichen SDF Händler würde das Teil 9.R3059.91.0 Kit Heckbedienung SAC 511,80 EUR + Mwst. = 609,04 EUR kosten.
 
M

Michl_BGLD

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
danke, das bestärkt mich in der Annahme das der Händler bei dem ich nachgefragt hatte entweder das falsche Kit rausgesucht hatte oder mir einen falschen Preis nannte, der wollte vorhin über 1000€
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,

regionaler Touri und Coronazuschlag. :D

Oder wird vermutlich von italienischen Schmugglern nachts über die Grenze gebracht.

Grüße

Richard
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Guten Morgen,

was hätte dich denn die Außenbedienung an Aufpreis gekostet?

Ist bei dem Preis vom Händler ggf. schon der Einbau inklusive? Ich hab keine Ahnung wie "intelligent" der Schlepper ist, ist es da mit dem Einbau getan, oder muss Software dazu eingelernt werden, andere Version etc?

Gruß, Holger
 
M

Michl_BGLD

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo,

nein, Einbau wäre da nicht dabei, nur der Nachrüstkit der mechanischen außenbetätigung. Codiert muss da nichts werden. Anbauen und fertig. Ist im Endeffekt nur ein Gestänge, dafür sind zwar 600€ +/- immer noch viel, aber original ist original.

Ab Werk Bestellung wäre um Längen günstiger gewesen, aber so ist das halt mit Nachrüstungen. Wir hatten es nicht am Schirm bzw. waren blauäugig und dachten bei einem neuen Schlepper ist das serienmäßig drauf, da man es auf Landwirt etc. bei den jungen gebrauchten SDF immer drauf gesehen hat und nie einen ohne, deswegen kam es von uns auch nie zur Sprache und der Händler hat auch nichts gesagt, da haben wir nur um so Dinge wie 3 Steuergeräte, beifahrerkonsole und Fronthydraulik gesprochen. Daher kann man dem Händler auch keinen Vorwurf machen.
 
M

Michl_BGLD

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hat vielleicht jemand eine Zeichnung des Kits 9.R3059.91.0 oder weiß was da alles enthalten ist, wie es aussieht?
 
karedergrosse

karedergrosse

Beiträge
13
Likes
0
Hallo,

aus folgenden Teilen besteht das Kit.

Gruß
 

Anhänge

  • Kit_Teile.PNG
    Kit_Teile.PNG
    157,5 KB · Aufrufe: 179
F

Forst7206

Beiträge
8
Likes
1
Ich hab den Hydraulikhebel mit einer alten Gardinenstange verbunden, die jetzt etwas über den Kabinenrand hinausragt und von hinten rechts bedient werden kann. Eine Fürhungsöse in der Kabine und die Stange mit einem Schlüsselring am Hydraulikhebel. Eine Gardinenstange, weil sie flexibel ist. Geht soweit problemlos.
 
Thema: Nachrüstkit Außenbetätigung Heckhubwerk

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

unbek. (514) Gedanken zum Zylinderkopf vom 514´ner Motor

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben