Mutter Hamdbremstrommel

Diskutiere Mutter Hamdbremstrommel im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mir fehlt an meinem D 50 die Mutter der Handbremstrommel.Müßte so M 40 x ? sein.Wer weiß genaueres ? Auf Bildern kann man auch ein Blech...
D

D50UF

Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

mir fehlt an meinem D 50 die Mutter der Handbremstrommel.Müßte so M 40 x ? sein.Wer weiß genaueres ? Auf Bildern kann man auch ein Blech über der Trommel erkennen.Wie sah das aus ? Ein Foto würde mir schon reichen.

Gruß

Stefan
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
5
Das ist kein Blech , besteht aus Guss
Wir d mit 2 Schrauben am Block befestigt

Gruß nobi
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

hier mal 2 Bilder von meinen beiden D50 UFS bzw. D50 UF

Bild 1 D50 UFS

So war es bei mir vorm Restaurieren und so hab ich´s gelassen, nach dem Beitrag von nobi ist das bei mir Wohl nicht Original aber
es war halt so und ich hab’s nicht besser gewusst.

Ich weiß auch nicht ob die beiden Löcher vorhanden waren wo das besagte teil angeschraubt wird,
trotz gründlicher Reinigung und Lackentfernung sind mir kleine Löcher aufgefallen.

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,


Bild 2 D50 UF

So ist es an meinem Teileträger, auch dort fehlt das besagte Bauteil.

Wenn noch fragen sind einfach schreiben.


Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
5
Ist wie so ne Haube , soll wahrscheinlich als Trittschutz für den Beifahrer sein
Die Schraubenlöcher sind unten auf dem Block hinter der
Trommel neben dem Differentialdeckel

Nobi
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ach so Ihr such dieses Teil
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ich hatte es so verstanden das direkt neben der großen Mutter in den 2 Löcher noch ein Gussteil verschraubt ist.

Wenn noch mehr Bilder erforderlich sind dann melden.

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
5
Genau das Pille
Habe auch grad nen Foto gemacht beim Gassi gehen ,
ist nicht so schön geworden da mit Handy gemacht :)

nobi
 
D

D50UF

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

genau das Teil meine ich.Also wenn das einer noch rumliegen hat und nicht mehr brauch .....
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

ist das Trittblech zufällig das gleiche wie beim D40.2?

MfG Andy
 
C

Christian...

Beiträge
6.537
Likes
64
Wenn ich nicht ganz daneben liege, dann hat der D40L (= D40.2) ganz andere Trittbleche - habe vor 5 Stunden noch auf einem gesessen ;)
 
Thema: Mutter Hamdbremstrommel

Ähnliche Themen

Vorderachse DX3500 - Nutmutter lösen & Lagerspiel einstellen

Suche Deutz DX 86 Heckscheibe komplett und Kunststoff-Kotflügel gesucht

Bremsen D5005 - schlechte Bremsleistung

6806A Al1550

06 Welche Schrauben für Verstellfelgen 28"

Oben