D 4005 Mulcher

Diskutiere Mulcher im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Was für ein Mulcher ist für mein Deutz 4005 optimal? Baujahr 1963.
B

Burkhardvonhaaren

Beiträge
2
Likes
0
Was für ein Mulcher ist für mein Deutz 4005 optimal? Baujahr 1963.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.249
Likes
2.194
Moin. Was willst du damit mulchen?
Ein Sichelmulcher wäre für Gras die richtige Wahl. Für Schlegelmulcher breiter als 1,5m eigentlich zu wenig Leistung
 
D

Dieter1209

Beiträge
87
Likes
22
Ich habe an meinem 35PS Traktor einen 1,45m Schlegelmulcher mit (glaube) 800gr Schlegeln.
Je nach Bewuchs reicht die Leistung oder eben nicht, wenns sehr hoch ist muss ich halt auf 2 mal fahren und das sehr langsam
 
B

Burkhardvonhaaren

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Moin. Was willst du damit mulchen?
Ein Sichelmulcher wäre für Gras die richtige Wahl. Für Schlegelmulcher breiter als 1,5m eigentlich zu wenig Leistung
Ich muß ein kleines Feld 2-3 mal im Jahr mähen, es wird nicht mehr bewirtschaftet. Hat ungefähr eine Größe von 900 qm.
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.259
Likes
1.526
Moin
Bei zwei bis 3 mal im Jahr brauchst du nicht sooo viel Leistung wie bei einem Stück was Jahre brach liegt.
Ich würde einen Schlegelmulcher bis Max 150cm nehmen.
Wichtig beim Mulchen ist viel Drehzahl an der Zapfwelle. Je nach Bewuchs 4-6kmh.
Wenn er es nicht packt, halt langsamer.

Gruß Daniel
 
Thema: Mulcher

Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Mulchern für Kleintraktoren wie D15 F1L712

Mulcher Identifizierung zwecks Ersatzteilen

Mulcher Transport

Mulcher Kat 1 auf Kat 2 ändern?

Mulcher an 3006

Oben