Motortemperatur BF6L 913

Diskutiere Motortemperatur BF6L 913 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Gemeinde kann mir jemand Auskunft zu dem Luftgekühlten Motor BF6L 913 geben ? Arbeitstemperatur Maximaltemperatur Warnton
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Flori,

schau mal in den folgenden Themenbereiche nach. Da ging es jeweils um die Temperaturfühler und dern Temperaturbereich.

Bitte dabei auch beachten, dass z.B. die Motoren unterschiedlicher Deutz-Typen ggf. andere Temperaturfühler haben, evtl. z.B. Turbomotoren andere Temperaturfühler als Sauger.

Temperaturfühler 1

Temperaturfühler 2

Gruß
 
F

Flori0103

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
7
Für alle die das Thema interessiert !
Ich habe gestern Abend mal dem Kundenservice von Deutz Fahr geschrieben zu dem Thema.
Und habe heute diese Antwort bekommen ! Siehe Anhang
Demnach liegt die Warntemperatur bei 170 grad

Gruß Flori
 

Anhänge

  • 1-2 v.09.04.84 Deutz bf6l913 Anzeige+Abgastherostate .pdf
    2 MB · Aufrufe: 88
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Super Infoblatt. Vielen Dank dafür!

Für den Motor des DX 4.50 ( BF4L913 ) steht ja auf der ersten Seite der Temperaturanzeiger im Armaturenbrett 117 4463 (170 Grad) ab 1982.
Gut, dann wird mein DX den ja haben.

Auf der letzten Seite steht dann aber: für den BFL913 T und BF4L913 bei <Früher> der 117 4463 KZ (170 Grad) und bei <Jetzt> ein 117 5706 KZ mit 220 Grad. Haben die bei Deutz denn dann nach 1982 den Temperaturanzeiger im Armaturenbrett nochmals geändert?

Wenn ja, ist das so und wann haben die das gemacht?

Danke

Gruß
 
F

Flori0103

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
7
Hallo D 6206 er
Auf der zweiten Seite stehen dann die Anzeigen mit maximal Temperaturen was sie anzeigen können ! Die Fühler eine Zeile weiter oben bleiben ja alle bei den 170 grad Warntemperatur !
Wieso und wann die Anzeigen geändert wurden kann ich dir nicht sagen da müsstest du selber bei Deutz mal nachfragen ! Müsste für Deutz auch anhand der Fahrgestellnummer nachvollziehbar sein was verbaut wurde !

Gruß Flori
 
Thema: Motortemperatur BF6L 913

Ähnliche Themen

913 in 7206 möglich ?

Maximal Temperatur

Motor F6L912

Kabinendach Agroplus 87

Scheibe Lagesensor Bosch EHR D

Oben