So, auch hier ein kleines Update:
Motorsense liegt abgeholt bei mir im Auto! Soll repariert sein!
Es war so: nach drei Wochen Anruf, dass sie repariert ist; kostet 40 Euro - ?????HÄ???? - da das aber auf Garantie abgegeben wurde, hätten die mich erst fragen müssen, ob ich denn Geld ausgeben möchte und war das nu ein Garantiefall oder warum nicht? - nein, war keiner, ich hab altes Gemisch verwendet, der Vergaser war dreckig - Altes Gemisch? In der Saison, wo ich jeden dritten Tag auf der Wiese mit dem Ding bin? Kann nicht sein (und ich konnte ja nicht sagen, dass ich den Vergaser auseinander hatte, weil ja dann Garantie wech

)! Also muss das ein anderer Fehler sein, ich bezahle nichts! - Frau von Reparaturbude war sehr ungehalten und drohte mir, dass sie dann die Motorsense zurück vom Baumarkt ordert und an den Hersteller einschickt - Kein Problem für mich, nur die Zeit, in der ich das Ding nicht habe - Baumarkt hat angerufen, ob ich denn wenigstens Halbe/Halbe mache, denn es war ja auch ihr Verschulden, mich vor der Reparatur wegen Kosten nicht zu fragen - Nein, die Maschine muss ja einen anderen Fehler haben, der Hersteller soll nachschauen, ob was anderes nicht in Ordnung ist - Baumarkt hat mir dann zusätzlich noch ein Leihgerät angeboten - wollte ich gestern holen, bekam aber meine reparierte Sense wieder. Mit dem Hinweis, dass ich doch nichts bezahlen müsse, weil sie mich nicht vorher gefragt haben.
Ich könnte eigentlich zufieden sein, ABER:
1. weiss ich nun doch nicht genau, was der Fehler war und
2. sind dann bald die 5 Jahre Garantie rum und das Gerät hat 'nen Fehler, den ich immer mal wieder reparieren lassen muss
Aber ich hab Zeit, auf 'ne Stihl zu sparen - wenn mein Trekker mich nicht vorher schon aufgefressen hat.
Nette Geschichte am Rande: ich habe die ungehobelte Dame (

) von der Reparaturwerkstatt gefragt, ob ich denn Floraselfgeräte nicht kaufen soll, da diese kaputt gehen. Sollte ich mir eben nur Stihl kaufen? Da meinte sie, dass die auch kaputt gehen!
"Und was für eine sollte ich mir zulegen?"
"Stihl!"
Was soll man dazu sagen?!

)