Motorprobleme D15

Diskutiere Motorprobleme D15 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Der Motor meines F1L712 geht nach 4min einfach aus und ich hab einfach keine Leistung.Muß in der niedrigsten Untersetzung anfahren. Kann mir...
G

Greini

Beiträge
4
Likes
0
Der Motor meines F1L712 geht nach 4min einfach aus und ich hab einfach keine Leistung.Muß in der niedrigsten Untersetzung anfahren.

Kann mir jemand nen Tipp geben
 
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
hmm schwierig, so ne Ferndiagnose,


Ich würd als erstes mal schauen, ob der Motor genug Öl hat, und dann würd ich ihn mal im Stand laufen lassen, und mal schauen, ob er zur Kurbelgehäuseentlüftung (ist so ein kleines Röhrchen, das zwischen Einspritzpumpendeckel und Kupplungsglocke nach unten geht. ) kräftig rausqualmt.

=> wenn ja, zu stark ausgelaufen, Motor Überholen (mindestens neue Kolben + neue Buchsen )

Falls das nicht der Fall ist, schau mal nach, ob er am Zylinderkopf irgendwo kräftig rausbläst ( keine Luft, sondern Öl/ Abgas ) => wenn ja => Kopf gerissen.

Wenns zwichen Buchse und Kopf rausbläst => Kopf krumm => Auflagefläche am Kopf nachdrehen => und Schrauben richtig anziehen.


Wenns das nicht ist, mach mal den Ventildeckel oben runter, und laß den Motor laufen, da darf es oben nirgends rauspusten => wenn ja Kopf gerissen => neuer Kopf

Nächste Möglichkeit : Er kriegt kein Sprit, mach mal den Spritschlauch an der Einspritzpumpe weg, und schau ob der Diesel richtig schön rausläuft , wenn nicht Zuleitung Verstopft, oder Kraftstofffilter. (Wenn er einen hat )

Weitere möglichkeit : Schraub die Einspritzleitung an der Einspritzdüse oben los, und dreh den Motor mit dem Anlasser => der Sprit muß aus der Stahlleitung rausgespuckt kommen => wenn nicht => Einspritzpumpe kaputt .

Wenn da was kommt, dann schraub mal die Einspritzdüse raus, und bring sie in die nächst beste Landmaschinen-werkstatt zur Überprüfung (Spritztest) oder zum Bosch Dienst.


Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, aber vielleicht hilfts bei der Fehlersuche..


Gruß Bernd
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.956
Likes
5
vielleicht nur als kleine randbemerkung: eventuell ist auch irgendwo luft in der einpritzanlage. dann springen die trecker unter umständen an, laufen aber schlecht oder nur kurzzeitig.
einfach mal alles entlüften.
 
S

Staff1701

Beiträge
54
Likes
0
Bei uns in der Werkstatt ist ist es häufig ein Anzeichen für dreck im Tank.

nimm einfach mal dern Kraftstoff filter ab.

Der Diesel muss dort Kräftig sprudeln (falls er nach oben zeigt wie ein kleiner Springbrunnen) Läuft es nur langsam oder fast garn nicht einfach kurz mit Druckluft in die öffnung pusten bis es sprudelt und demnächst Tank reinigen. MFG
 
Thema: Motorprobleme D15

Ähnliche Themen

D 15 Deutz D15 Trennwand abstützen .

Vorglühanlage D15 Bj 1959

D 15 Was unterscheidet einen D15.1 von einem D15?

Einstellung Messerbalken/ Mähbalken stockey und schmitz für d15

Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

Oben