R
roengers
- Beiträge
- 3
- Likes
- 0
Problem Motor/Einspritzung?
Hallo.
Ich bin Besitzer eines Deutz D40.2 in seltener Plantagenausführung mit 30 PS Bj. 1964.
Seit der Winterruhe springt der Motor im kalten Zustand etwas schlechter an und raucht dabei "weiß".
Dieser weiße Rauch wird dann mit der Erwärmung weniger. Im warmen Zustand / bzw. einmal gestarteten und warmen Zustand springt er dann auch nach 6 Stunden Standzeit hervorragend an und raucht auch nicht mehr.
Auf der Staße, schneller gefahren, bemerkt man "normales Abgas- bzw. Rauchverhalten?"
davon ausgehend, dass der Motor immer etwas Abgase sehen lässt?
Meine Werkstatt ist etwas ratlos, ob es mit den Kolben/Ölabstreifringen oder aber mit der Einspritzpumpe zu tun haben könnte, was mich verunsichert.
Könnte im Ruhezustand nachlaufender Dieselkraftstoff zu einem "Volllaufen" führen?
Für eine fachliche Einschätzung wäre ich sehr dankbar. Danke schön.
Hallo.
Ich bin Besitzer eines Deutz D40.2 in seltener Plantagenausführung mit 30 PS Bj. 1964.
Seit der Winterruhe springt der Motor im kalten Zustand etwas schlechter an und raucht dabei "weiß".
Dieser weiße Rauch wird dann mit der Erwärmung weniger. Im warmen Zustand / bzw. einmal gestarteten und warmen Zustand springt er dann auch nach 6 Stunden Standzeit hervorragend an und raucht auch nicht mehr.
Auf der Staße, schneller gefahren, bemerkt man "normales Abgas- bzw. Rauchverhalten?"
davon ausgehend, dass der Motor immer etwas Abgase sehen lässt?
Meine Werkstatt ist etwas ratlos, ob es mit den Kolben/Ölabstreifringen oder aber mit der Einspritzpumpe zu tun haben könnte, was mich verunsichert.
Könnte im Ruhezustand nachlaufender Dieselkraftstoff zu einem "Volllaufen" führen?
Für eine fachliche Einschätzung wäre ich sehr dankbar. Danke schön.