Motorhaubenhalter (Feder) - wie einbauen

Diskutiere Motorhaubenhalter (Feder) - wie einbauen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebes Forum, ich hoffe, daß Ihr mir bei einer kleinen Frage helfen könnt: Bei meinem Deutz 7206, Erstzulassung 1978, fehlt bislang der...
F

Fettpresse

Beiträge
8
Likes
5
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, daß Ihr mir bei einer kleinen Frage helfen könnt:

Bei meinem Deutz 7206, Erstzulassung 1978, fehlt bislang der federbetätigte Motorhaubenhalter. Jetzt habe ich einen solchen Halter günstig bekommen und rätsele noch ein wenig, wie er richtig einzubauen ist. Die Abbildung in meiner Ersatzteilliste ist leider ein wenig unscharf/unklar.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand hierzu eine kurze Info, ggf. auch ein Foto von der Einbausituation geben könnte.

Bleibt die Motorhaube bei eingebauter Feder dann selbständig geöffnet oder muß ich noch irgendetwas einhaken oder abstützen?

Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich.


Viele Grüße
Jens
(Fettpresse)
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.989
Moin,

bei meinem 10006 sieht das so aus, kann bei Deinem ev. aber auch anders sein, Bilder von meinem 7006 habe ich gerade keine.

Grüße

Richard Anlenkung oben.jpgAnlenkung unten.jpg
 
F

Fettpresse

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
5
Ganz herzlichen Dank. Ich werde am Wochenende mal mein Glück beim Einbau versuchen.

Jens
(Fettpresse)
 
F

Fettpresse

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
5
Kurze Rückmeldung:

Hat geklappt. Sieht genau so aus wie auf den Bildern von niedersasse.

Nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung.



Jens
(Fettpresse)
 
Thema: Motorhaubenhalter (Feder) - wie einbauen
Oben