Motorhaubenbefestigung F2L 612/5

Diskutiere Motorhaubenbefestigung F2L 612/5 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, wie schaut eigentlich die originale Motorhaubenbefestigung bei einem F2L 612/5 Bj. 1959 aus? Bei meinem steckt jeweils links und...
E

Ernst

Beiträge
47
Likes
0
Hallo zusammen,

wie schaut eigentlich die originale Motorhaubenbefestigung bei einem F2L 612/5 Bj. 1959 aus? Bei meinem steckt jeweils links und rechts eine Schraube mit Mutter drin und das kann's eigentlich kaum sein. Vielleicht kann mir ja jemand auch ein Foto schicken, wäre wirklich hilfreich. Ach ja, gemeint sind nicht die Haubenhalter mit Feder sondern die Drehpunkte vorn.

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus

Ernst
 
G

gismo1976

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Ernst bei mir ist das genauso Schraube Unterlegscheibe Mutter.
MFG Martin
 
D

D9005

Beiträge
85
Likes
2
Hallo,
bei mir ist es genauso mit Schrauben und Muttern fest aber die richtige Besfestigung war mit Buchsen.

mgf Michael
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Moin Ernst,
ist schon richtig.
Bei mir sah die Haube so aus.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • Haubeklein.bmp
    1,1 MB · Aufrufe: 351
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Ernst,

m.W. bestand das Haubenscharnier auch bei den Traktoren der Baureihe 612 aus je einer Bundbuchse links und rechts. Auf diese Weise kann man die Schrauben fest und damit sicher anziehen, ohne daß die Klemmkraft die Beweglichkeit der Haube einschränkt.

Gruß
Michael

P.S.: Das Bild zeigt eine solche Bundbuchse mit Schraube beim F2L 514/6-H
 

Anhänge

  • Frontladerstütze 012.jpg
    Frontladerstütze 012.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 698
Zuletzt bearbeitet:
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Bei uns gibt es auch nur Bolzen und Schraube und das bei allen,die bei uns eine solche Haube haben.
Dadurch ist das Loch im Blech auch schon ziemlich ausgeweitet!

Martin.

PS: Wo gibt es die besagten Buchsen?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

kleine Drehereien drehen sowas nach Skizze für kleines Geld. Kennst Du jemanden, der eine Drehbank hat? Für den wäre das eine Übung zum Aufwärmen. Viele LaMas werden das auch mal eben herstellen können.

Gruß
Michael
 
Thema: Motorhaubenbefestigung F2L 612/5

Ähnliche Themen

F2L / 612 - Nach Getriebeölwechsel - Ölschaum

5. Gang bei F2l 612/ 5

Brauche hilfe bei F2L 612/ 5-HK

F2L 612/6-N läuft nach 30 Jahren :-)

Frontgewicht F2L 612

Oben