Motorelektronik defekt Agrotron 106MK3

Diskutiere Motorelektronik defekt Agrotron 106MK3 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Leute. Gestern fing mein Agrotron 106 MK BJ 2003 auf einmal im Stand an zu piepen und es kam die Fehlermeldung Motorelektronik defekt...
D

DX 3.65

Beiträge
228
Likes
0
Hallo liebe Leute.

Gestern fing mein Agrotron 106 MK BJ 2003 auf einmal im Stand an zu piepen und es kam die Fehlermeldung Motorelektronik defekt im Display. Hab den Schlepper dann neu gestartet. Da war der Fehler weg. Kam aber nach 5 Minuten wieder. Der Fehler bleibt jetzt auch nach dem Neustart da. Bin dann Nach Hause gefahren. Motor läuft ganz normal und nimmt auch das Gas an. Das einzige was nicht funktioniert ist das Handgas an der Armlehne. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar
 
sperber

sperber

Beiträge
197
Likes
33
Hallo
Bei mir war der Kabelbaum vom fussgas zur Seite hier und da brüchig .
Seitdem ist der Fehler wieder weg.
Der Fehler war bei mir genauso ausser das bei mir das Fussgas nicht mehr ging.

gruss Christian
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Danke für die Antwort. Dann könnte es bei mir ja der Kabelbaum vom Sitz sein. Die Min Taste vom Drehzahlspeicher geht nämlich auch nicht mehr.
 
sperber

sperber

Beiträge
197
Likes
33
Hallo
Gibt es schon ein Ergebniss?
Wie ist es ausgegangen mit der Fehlersuche?
Gruss Christian
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Hallo.

Es liegt am Elektronischen Handgas. Wenn ich den Schieber ganz nach hinten mache kommt der Fehler. Bleibe ich jedoch ca ein cm vom Anschlag weg, kommt kein Fehler.

Gruß Markus
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
186
Likes
37
Der Signaleingang benötigt mindestens immer ca 1 Volt vom Handgas-Poti, sonst kommt der Fehler.

Du kannst ja mal nachmessen, ob das Poti die Spannung gleichmäßig regelt, oder ob es unterbrechungen oder starke spannungsschwankungen beim regeln gibt (Zündung ein, aber ohne laufenden Motor)
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Danke für den Hinweis. Wo genau kann ich die Spannung messen?

Mfg
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
186
Likes
37
Die genaue Kabelfarbe kann ich dir leider nicht sagen, ich habe direkt am Poti gemessen, und die Armlehne zerlegt gehabt.

Entweder beim Händler nach Schaltplan fragen, falls die den rausgeben, oder wie gesagt Armlehne zerlegen und Kabelfarbe und Funktion ausfindig machen.


Dann schauen ob am Motorsteuergerät ankommt.


Ich habe 2011 mal eine Modifikation am Handgas vorgenommen, es waren 0,6Volt, die benötigt wurden, damit kein Fehler kam:

Mal wieder beim absteigen am Handgas hängengeblieben...
 
A

Agrotron 640

Beiträge
3
Likes
0
Hallo habe fast das gleiche Problem bei meinem AT 100 mk3 kommt immer wenn der Motor warm ist Motorelektronik prüfen . Die Drehzahlanzeige spinnt auch kennt jemand das Problem hat der einen Drehzahlsensor
 
A

Agrotron 640

Beiträge
3
Likes
0
Noch dazu wenn er über ca 1000 Umdrehungen läuft dann kommt der Fehler nicht .
 
Thema: Motorelektronik defekt Agrotron 106MK3

Ähnliche Themen

Agrotron 105 MK3

Agrotron 128 "Motorelektronik defekt"

Oben