Motor qualmt weiß beim starten

Diskutiere Motor qualmt weiß beim starten im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich habe einen deutz d25 seit dem letzten Winter qualmt er wies Bein Anlassen und nimmt die ersten Par Minuten verzögert Gas an hat jemand...
Christian w-k

Christian w-k

Beiträge
15
Likes
0
Hallo ich habe einen deutz d25 seit dem letzten Winter qualmt er wies Bein Anlassen und nimmt die ersten Par Minuten verzögert Gas an hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin. Glühst du vor bzw. funktionieren deine Glühkerzen?
Weisser Qualm ist unverbrannter Diesel.
Ich würde als erstes die Glühanlage prüfen.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Christian,

Als erstes würde ich auch die Vorglühanlage auf Funktionalität prüfen. Das dürfte der einfachste Fehler sein, wenn der Motor beim Start weiß qualmt.
Allerdings macht es mich stutzig, dass das mehrere Minuten so ist nach deiner Beschreibung. Ist das nur bei richtig kalten Außentemperaturen unter Null Grad oder auch im Sommer so?
Ein gesunder Motor sollte m. E. schneller normal laufen, wenn nur die Vorglühanlage nicht funktioniert. Vor allem wenns wärmer wird.

LG Emanuel
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.990
Emanuel,

die Gedanken, dass die Räucherei bei gesunden Motoren schnell vorbei sein sollte, kann ich bei meinen Magirus getrost vergessen.
Vorglühen klappt auf allen 6 Zylindern, trotzdem springen die Zylinder einzeln an und fabrizieren teilweise bis zu einer Minute nur Qualm.
Vorglühanlage und Kompression sind bei beiden gut, Laufleistung beim einen 43.000km und beim anderen 22.000km.

Grüße

Richard
 
Thema: Motor qualmt weiß beim starten

Ähnliche Themen

Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

F2l/712 Motor läuft unrund beim Start

Blauer Qualm beim deutz 5506

Motor Sägen nach Überholung

Deutz 5506 Kaltstartprobleme

Oben