unbek. (514) Model

Diskutiere Model im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo meine Lieben ich bin neu hier in der Gruppe. Ich habe mir gestern einen Deutz F2l514 zugelegt den ich gerne restaurieren möchte Das...
M

Mika13

Beiträge
9
Likes
0
Hallo meine Lieben
ich bin neu hier in der Gruppe.
Ich habe mir gestern einen Deutz F2l514 zugelegt den ich gerne restaurieren möchte
Das Haupttypenschild mit der genauen Model Bezeichnung fehlt leider ,
nun würde ich gerne wissen um welches Model es sich genau Handelt.
ZB: F2L514/53-I oder ein
/53-II, ab 1956
/3-I und /3-II
Ich habe also nur die Fahrgestellnummer kann ich damit her rausfinden ?
habt ihr vllt einen Tipp für wie man das anders her rausfinden kann.
Gruß Mika
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.010
Likes
1.946
Moin, die Fahrgestellnummer und Fotos würden helfen.
Es gibt ja durchaus Leute, die anhand von Details solche Typen unterscheiden können. Das Buch "Alle Traktoren von Deutz" beschreibt viele der Unterschiede.
Wann war denn Erstzulassung?
Ab 1956 wurde aus dem F2L514/53 der /3.
Ob du -I Normalrad oder -II Hochrad hast, solltest du ja anhand der Räder erkennen...
 
M

Mika13

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Moin,
danke für deine Antwort also der Trecker besitz auch leider kein Papiere mehr.
Fahrgestellnummer: 7657/1280
und ich denke nicht das vorne oder hinten originale reifen drauf montiert sind da der Vorbesitzer denn Trecker 40 Jahre hochgebockt in der Scheune stehen hatte. und laut seiner aussage irgendwelche reifen raufgemacht hat damit er rollbar ist.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.381
Likes
2.568
F2L514/51, Arbeitsbezeichnung 1053, eingeführt ab 20.02.1951, 4.200 Stück gab es davon. Motor F2L514
Ab 1952 mit 30PS, Getriebe ZF A15

Griaßle
Martin
 
M

Mika13

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Moin Martin
denn müsste es ja ein Hochrad sein richtig ?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.381
Likes
2.568
Vermutlich ja. Erst mit 9.00-40 in Tiefbettfelge, später mit 9.00-42-er Bereifung. Müßten Speichenfelgen sein.
Griaßle
Martin
 
Thema: Model

Ähnliche Themen

F2L 514/50 Model?

Identifizierung F1L712?

Bitte Hilfe -> Anbaugeräte F2L514 - OHNE Hydraulik

Oben