Messingbuchsen Vorderachse

Diskutiere Messingbuchsen Vorderachse im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute!!! mein F1L 514/50 hat an den Vorderrädern (und somit auch in der Lenkung) Spiel weil die Buchsen ausgeschlagen sind!(wurd mir...
F

F2L 612/54

Beiträge
15
Likes
0
Hallo Leute!!!

mein F1L 514/50 hat an den Vorderrädern (und somit auch in der Lenkung) Spiel weil die Buchsen ausgeschlagen sind!(wurd mir gesagt)
Das ding ist sowieso relativ auf gewesen,ich will gar nicht wissen was sie damit schon alles gemacht haben!

Nun Meine Frage :
Wo kriege ich solche Buchsen her??
Oder: Woran könnte das noch liegen??
 
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
Ist das die gefederte Vorderachse? Bei meinem hab ich die Büchsen und Bolzen neu drehen lassen, das bringt nen Unterschied wie Tag und Nacht. Die Bolzen gab es noch neu beim Deutzhändler - allerdings sollten die über 35Eurones pro Stück kosten und da ich eh zum Dreher musste hat er die direkt mit angefertigt.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo,
war wegen dem selben Problem gerade beim Deutz Dealer.
Hatte (hab) an beiden Vorderrädern deutlich spür- und sichtbares Spiel um die Längsachse.
Hab die Dinger ausgebaut und nachgemessen.
2/10tel Spiel.
Laut Dealer kein Problem (naja!). :(
Plan B: (steht in meinem Werkstatthandbuch) Übermaßbuchsen (ca. 30 Teuros) rein und Lenkachsen abdrehen (noch teurer).
 
Thema: Messingbuchsen Vorderachse

Ähnliche Themen

D 15 D15 N1 Lenkung und Bremse instandsetzen/einstellen

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

D 4005 Der neue stellt sich vor und hat gleich uneendliche Fragen;-)

Der "Neue" F2L514/4-N

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben