Membranstossdämpfer für Frontlader

Diskutiere Membranstossdämpfer für Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage an euch, hat jemand schon mal so einen Membranstossdämpfer für den Frontlader bei seinem Schlepper...
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Eine Frage kommt mir auf: in dem link da oben findet man Membranstoßdämpfer mit und ohne Drosselung. Es macht doch aber Sinn, in der Hubleitung nur welchen mit Drosselung zu nehmen, nicht?
Und, wenn ein doppelwirkender Zylinder verwendet wird, wie wichtig ist es dann, je eine Gasblase in beide Leitungen zu tun?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Moin,

die Dämpfung an unserem Frontlader ist ziemlich sicher ohne Drosseln, die Gasblasen sind aber in einen Block geschraubt der reduzierte Bohrungen hat.
Die Dämpfung brauchst du nur auf der "Heben" -Seite des doppeltwirkenden Zylinders.

Unsere Dämpfung ist über ein Magnetventil abschaltbar. Ich weiß nicht ob du daran schon gedacht hast. Beim Laden schalte ich die immer aus!
 
Thema: Membranstossdämpfer für Frontlader

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

SD60 Steuerventil Frontlader sinkt ab

Baas Frontlader K60 Zylinder

Deutz 5006 Abnutzung Kupplungspedal

Same Leone 70dt Erfahrung, ersatzteile beschaffen

Oben