mein neuer Agrostar 6.31

Diskutiere mein neuer Agrostar 6.31 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin. Ich habe mir Ende August einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen Deutz Agrostar 6.31 Baujahr Mai 1990 zugelegt. Nach der...
JFS104

JFS104

Beiträge
6
Likes
1
Hut ab vor "dieser" 6.31 Revision samt Wort/Bild/Doku . Meinen 631 besitze ich seit 2007 und habe auch schon so einiges repariert/(reparieren lassen)
aber das kommt nicht annähernd an diese Leistung heran. Mit dem Ausdruck der Hochachtung!

Manche Ärgerlichkeiten ignoriere ich einfach - wie z.B.

1. die verkehrte Schalter/Lampen Stellung bei Vorderachs-Zuschaltung. (Wrkst meinte - neuer Schalter -> der Effekt war der selbe)

2. Gebläse im Dach einschalten - nur incl. Kühlfunktion möglich.

3. Kupplung (auch alle Schmiernippel bedient) trotzdem sehr schwergängig.

4. Bowdenzüge sind nicht nicht ordentlich gängig zu kriegen.

5. div. Gummibälge, große Tankklappe, etc. weder neu noch gebraucht aufzutreiben (jedenfalls in Österreich;)

besten Gruß an Max
und auch alle anderen 631er Treiber und Genießer
und noch viele Tausend Stunden mit unserem Langzeit-Trecker
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.

Ich wollte mich auch mal wieder zurück melden.

Erstmal vielen dank an JFS 104 für die Lohrbeeren. Freut mich zu hören.

Anbei zeige ich euch mal Einsatzbilder der vergangenen Heuernte.
 

Anhänge

  • Deutz1.jpg
    Deutz1.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 274
  • Deutz15.jpg
    Deutz15.jpg
    604,8 KB · Aufrufe: 273
  • Deutz12.jpg
    Deutz12.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 266
  • Deutz11.jpg
    Deutz11.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 252
  • Deutz9.jpg
    Deutz9.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 256
  • Deutz3.jpg
    Deutz3.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 285
  • Deutz2.jpg
    Deutz2.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 250
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
weiter gehts mit Impressionen aus den letzten Wochen.

Der Agrostar hat nach der Ernte einen neuen Mittelachsbolzen samt Buchsen bekommen, da dieser merkliches und hörbares horizontales Spiel hatte. Nun sitzt alles wieder schön stramm.

An den freien Tagen habe ich bei meinem Luftkipper rundherum noch reflektierende Streifen aufgeklebt, da die dunkle Jahreszeit fast vor der Tür steht und Sichtbarkeit mir am Herzen liegt.

Das Montieren der neuen Dachhaube zieht sich noch, da der GFK- "Profi- Reparateur" Pfusch abgeliefert hat, den ich in Stundenlanger Kleinst- und Feinstarbeit nachbessern muss.

Mfg: Max
 

Anhänge

  • Deutz14.jpg
    Deutz14.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 273
  • Deutz13.jpg
    Deutz13.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 307
  • Deutz10.jpg
    Deutz10.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 277
  • Deutz8.jpg
    Deutz8.jpg
    355 KB · Aufrufe: 291
  • Deutz7.jpg
    Deutz7.jpg
    321 KB · Aufrufe: 255
  • Deutz6.jpg
    Deutz6.jpg
    529,3 KB · Aufrufe: 268
  • Deutz5.jpg
    Deutz5.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 257
  • Deutz4.jpg
    Deutz4.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 308
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Weiter gehts.
Nach der für mich zweiwöchigen Maisernte hat der Agrostar neue Walterscheid Fanghaken in der Größe Kat 3L bekommen. Zuvor waren CBM- Fanghaken in Kat 3 montiert. Da diese klapperten und mir optisch (Aufgrund Bauform und Größe) nicht gefielen, wurden diese abgetrennt und ersetzt.

Ende Oktober durfte der Agrostar nochmal mit HW 80 ran. Hier galt es 30ha Gras zu häckseln.

MfG: Max
 

Anhänge

  • DX8.jpg
    DX8.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 306
  • DX7.jpg
    DX7.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 292
  • DX6.jpg
    DX6.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 289
  • DX5.jpg
    DX5.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 321
  • DX4.jpg
    DX4.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 291
  • DX3.jpg
    DX3.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 298
  • DX2.jpg
    DX2.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 298
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Nun gibt es nochmal rückblickend ein paar Impressionen von meinem Agrostar im Mais.
Bis auf einen Tag fand die Ernte bei strahlendem Sonnenschein und bester Befahrbarkeit statt.

Zu meinem Leidwesen tat sich zum Ende der Maisernte ein lautes, drehendes und knallendes Geräusch auf. Nach einem ersten Schreck konnte die Ursache lokalisiert werden. Der linke Grundring der Radgewichte hatte sich leicht gelöst. Also alle Platten abgeschraubt, den Grundring mit meinem Vater zusammen mit Drehmoment nachgezogen und alle Gewichte wieder anschrauben. Danach war alles wieder im Lot.
 

Anhänge

  • Mais10.jpg
    Mais10.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 258
  • Mais9.jpg
    Mais9.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 259
  • Mais8.jpg
    Mais8.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 271
  • Mais7.jpg
    Mais7.jpg
    307 KB · Aufrufe: 253
  • Mais6.jpg
    Mais6.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 251
  • Mais5.jpg
    Mais5.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 275
  • Mais4.jpg
    Mais4.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 264
  • Mais3.jpg
    Mais3.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 240
  • Mais2.jpg
    Mais2.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 261
  • Mais1.jpg
    Mais1.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 265
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
und weiter geht's.
Begeistert von den ganzen HW 80 und deren einfacher und solider Technik konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mir auch einen zuzulegen.

Anbei Bilder vom Zwischenstop nach dem Kauf und welche nach der Wäsche.
Für den HW 80 habe ich u.a eine neue BPW Zuggabel, sowie Rückleuchten, Gleitsteine und Lampen besorgt.
Da die Kippbrücke linksseitig durchhängt muss ich diese richten oder komplett erneuern.
Die komplette Überholung des Kippers erfolgt im Frühjahr 2021.

Das war es erstmal wieder.
Ich hoffe, dass euch die Bilder und der kleine Bericht gefallen.


Mfg: Max
 

Anhänge

  • Mais17.jpg
    Mais17.jpg
    677,7 KB · Aufrufe: 239
  • Mais16.jpg
    Mais16.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 239
  • Mais15.jpg
    Mais15.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 254
  • Mais14.jpg
    Mais14.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 229
  • Mais13.jpg
    Mais13.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 254
  • Mais12.jpg
    Mais12.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 258
  • Mais11.jpg
    Mais11.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 244
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin Maximilian,

Geile Fotostrecke! Der HW80 steht deinem Agrostar sehr gut! Wie lässt es sich mit dem Hänger arbeiten (insbesondere bei nassen Verhältnissen auf dem Acker)?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst gut ausballastierte Allradschlepper mit solchen Drehschemelhängern beim Häckseln im losen Sand (entweder Pampe oder Puder) große Traktionsprobleme bekommen. Kein Vergleich zu den Tandemsilagewagen mit Stützlast.

Das mit den Radgewichten ist ja nochmal gut gegangen :) ! Aber ich hätte auch einen Schreck bekommen... erinnert mich immer an damals, als ich die Felgenteller der Verstellfelgen vom 6206 nicht ordentlich angezogen hatte.

Freue mich schon auf weitere Fotos!

Gruß,
Lukas
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin Lukas.
Mund danke für dein Lob.
Ist natürlich kein Vergleich zu Tandemachsern so ein HW 80. Dafür sind die Anhänger aber auch leichter.
Diese Jahr war mein Agrostar, so wie er da steht gut gewappnet mit den Radgewichten.

Mit freundlichen Grüßen: Max
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Habe an einem tag noch fix 75 Tonnen Sand für die Pferdepaddocks verteilt. Diese mussten von der Hoffläche auf unseren Luftkipper geladen werden, dann abgekippt und verteilt werden.
Für diese Arbeiten habe ich mir mein Deutz-Heckgewicht in den Dreipunkt gehängt, um die Vorderachse zu entlasten.
Anbei die Bilder.
 

Anhänge

  • Sand12.jpg
    Sand12.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 261
  • Sand11.jpg
    Sand11.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 264
  • Sand10.jpg
    Sand10.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 276
  • Sand9.jpg
    Sand9.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 244
  • Sand7.jpg
    Sand7.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 242
  • Sand6.jpg
    Sand6.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 255
  • Sand5.jpg
    Sand5.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 273
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Einige Tage zuvor hatten wir noch einen Helfer für den Betrieb abgeholt. Dieser soll irgendwann mal mit einem Meiller Dreiseitenkipper ausgesatttet werden.
Es handelt sich bei dem Magirus um einen Saturn, Typ 150 D13 und lief urspünglich mal für die Telekom.
er hat so gut wie kein Rost und ist technisch soweit i.O.
Da er jedoch nicht zugelaassen ist, habe ich ihn mit dem Tieflader abgeholt.

Leider hat sich dann meine Lima verabschiedet, sodass ich einige Tage eine neue einbauen musste. Die bekommt man aber von Mahle boch und preislich war es i.O.
Zudem ist der rechte Achschenkle undicht geworden. Den muss ich bei zeiten nochmal abdichten. Schwund ist leider überalll.
Anbei die Bilder.

Ach ja. Ein HW 80 kommt selten allein. Deshalb ahbe ich mir noch einen zugelegt. Dafür gibt es aber einen separaten Thread.

Hoffe, dass euch die Bilder gefallen.
 

Anhänge

  • Sand1.jpg
    Sand1.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 243
  • Sand4.jpg
    Sand4.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 251
  • Sand3.JPG
    Sand3.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 263
  • Sand2.jpg
    Sand2.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 230
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Der sieht ja wirklich schier aus. Glückwunsch zu dem Fund!
 
agrotronk110pl

agrotronk110pl

Beiträge
148
Likes
12
Moin.
Seit Montag sind die Radgewichte endlich fertig und konnten montiert werden. Darauf hatte ich mich schon lange gefreut. Die Optik des Schleppers hat in meinen Augen deutlich dazu gewonnen und er wirkt noch bulliger. Habe vor der Montage nochmal die M 16 Gewinde nachgeschnitten, da durch das Sandstrahlen und lackieren sich die Gewindegänge dicht gesetzt hatten.

Ambei die Bilder von meinem 6.31 und vom AgroXtra vom Kumpel, an welchen nachgebrannte Radgewichte montiert wurden.

MfG: Max
Hallo

Erstmal Respekt. Ich bin grade erst zufällig auf den Thread gestoßen und dein AgroStar sieht echt super aus.
Allerdings sind mir beim Bilderanschauen die Spiegel am AgroXtra deines Kumpels aufgefallen. Waren die original so, oder sind die umgerüstet? Ich war der immer Meinung beim AgroXtra wären die in der Türscheibe befestigt wie beim AgroPrima. Könntest du mal bei Gelegenheit fotografieren, wie die Halter am Kabinenrahmen befestigt sind? Wäre cool. Ich würde unseren AgroPrima 4.51 nämlich auch gerne so oder so ähnlich ausrüsten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Johannes
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
649
Likes
130
Hallo Johannes.

Die Spiegel sind normalerweise die vom AgroStar.
Befestigt am "Handlauf" siehe Bild.
Gab es meines Wissens gegen Aufpreis, ab welchen Baujahr weiss ich nicht...
Die Türen hatten immer die Löcher für die normalen Spiegel, diese wurden dann verschlossen.
Agroxtra.jpg


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
agrotronk110pl

agrotronk110pl

Beiträge
148
Likes
12
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das sieht doch sehr gut aus. Sind die am AgroStar auch so befestigt, oder sind die da fest am Kabinenrahmen verschweißt? Das bedeutet ja quasi, dass ich das theoretisch über meinen Händler besorgen können müsste.
Wäre ja optimal. Jetzt muss ich nur meinen alten Herrn noch überzeugen, dass der Schlepper auch wirklich da bleibt. :S

MfG
Johannes
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Die wurden bei meinem Kumpel Original verbaut.
Mrs ist dazu ein Flacheisen mit zwei Löchern oben am Handlauf an der Kabine angeschweißt. Daran werden dann die Spiegelhalter montiert.
Bei dem Preis für originale Spiegelhalter setzt du dich aber hin. Alternativ würden auch welche von Fendt passen.


Mit freundlichen Grüßen: Max
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Gestern haben wir etwas Holz gemacht.
Der Agrostar und der Luftkipper waren im Einsatz.
Die neu erworbenen Gitterboxen wurden auch gleich mit dem Eichenholz befüllt.
Anbei vier Bilder.


MfG: Max
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_1720.jpg
    thumbnail_IMG_1720.jpg
    494,1 KB · Aufrufe: 239
  • thumbnail_IMG_1722.jpg
    thumbnail_IMG_1722.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 231
  • thumbnail_IMG_1727.jpg
    thumbnail_IMG_1727.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 227
  • thumbnail_IMG_1734.jpg
    thumbnail_IMG_1734.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 265
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo DX 120 AS,

schöner Schlepper !

Und gefällt mir, dass Du den Frontlader in Schlepperfarbe gewählt hast - sieht so meiner Meinung nach deutlich besser aus und stimmiger.

Gruß
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
188
Likes
37
Hallo.
Da schließ ich mich an, schönes Teil!
FL passt Farblich super dazu.
Die Walterscheid Kuppler hab ich bei mir auch nachgerüstet, hatte welche vom IHC dran...ging garnicht!
Weiterhin frohes Schaffen mit dem AgroStar!!!

Gruß.
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.

Dank euch beiden für das Lob.

Ich habe noch ein paar Ideen, was ich verändern möchte.

Wünsche allen noch schöne Restfeiertage.

Mit freundlichen Grüßen: Max
 
Thema: mein neuer Agrostar 6.31

Ähnliche Themen

Werkstatt- / Reperaturhandbuch Deutz Agrostar 6.31

Oben