mein Jüngster

Diskutiere mein Jüngster im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Leute Der Deutz DX80 ist der zwar jünste von meine 3 Traktoren aber mit 40 KM/H der schnellste. Da mein MF 575 vor 3 Jahren anfing Öl zu...
DX80

DX80

Hallo Leute

Der Deutz DX80 ist der zwar jünste von meine 3 Traktoren aber mit 40 KM/H der schnellste. Da mein MF 575 vor 3 Jahren anfing Öl zu saufen ( bitte entschuldigt diese Ausdrucksweise aber zum Schluß war es bis zu einem Liter auf ca. 10 Betriebsstunden ) mußte ein anderer Traktor her und da ich die Zuverlässigkeit und Sparsamkeit vom Deutzmotor vom Mähdreschermotor kannte stand der ein Deutz ganz oben auf der Liste.
Und da das Getriebe vom DX80 ( TW 901 ) sehr lange verbaut wurde und der 913er Motor als robust gilt fiel mir die Enscheidung zum DX80 nicht schwer. Das CD Radio habe ich selbst nachgerüstet, da mir der Platz in der Dachkonsole nicht so sehr gut gefiel lies ich mir ein kleines Blechkästchen anfertigen das vor die Hydraulikbedienelemente passt, hier ist das Radio auch besser zugänglich währen der Fahrt.
Das Amaturenbrett wurde vom Vorbesitzer warscheinlich in der Mitte durchgesägt um besser an die Elektrik zu kommen das ist der Einzige Punkt wo mir nicht so gut gefällt.
Der Motor ist absolut dicht, was man bei manch anderem Hersteller nach über 7000 Stunden nicht behaubten kann.

m.f.G. DX80

Anhänge

• DX-80.jpg
    DX-80.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 785
  • Billiglösung.jpg
    Billiglösung.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 767
  • mit-CD-Radio.jpg
    mit-CD-Radio.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 750
  • absolut-trocken.jpg
    absolut-trocken.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 745
D30S-Benny

D30S-Benny

Hi DX80!
Der sieht ja richtig gut aus; würde mir auch gefallen. :]
Aber am besten gefällt mir das CD-Radio. ;)
Zu welchen Arbeiten setzt du deinen DX80 denn noch ein?
Der ist doch bestimmt ein guter Helfer im Wald?! :D

Mfg
D30S-Benny

Thema: mein Jüngster

Neueste Themen

Oben