Mein Deutz ist fertig...

Diskutiere Mein Deutz ist fertig... im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - ... na ja, fast. Guckstu hier: http://home.arcor.de/deutzseite/index_Mein_Deutz
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Ah, schmacht,
ein Deutz D30 S,
auf so einem hab ich damals das Traktorfahren gelernt, bzw erstmal lenken, weil die Füsse noch nicht bis an die Pedale reichten...
Das gute Stück ist übrigens heute noch im Einsatz... immer wieder ein Genuss mit ihm zu fahren...

Viel Spaß mit deinem Schätzchen!!!


Gruß Gernot Schnell
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.201
Hallo Christian,

meinen herzlichsten Glückspunsch! Mit Frontlader und Mähwerk - es ist einfach herrlich!

Gruß
Michael
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Starkes Teil;

aber passt das Schmuckstück mit dem FL noch in die Garage? ;)

*edit*
Was steckt denn in der dreieckigen Tasche auf deinem rechtem Kotflügel?
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
1
Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Arbeit und zu
deinem tollen Traktor, ist aber zum Arbeiten doch zu
schade ;(
Viel Freude damit! :]
Gruss
Hans
--------------------------
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
120
Hallo Christian,

super Schlepper, sieht sehr gut aus!

War bestimmt viel Arbeit, hat sich aber gelohnt! :D
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
2
Hallo Christian,
sieht super gut aus, hast Du nicht mal Lust einen Intrac so toll herzurichten???
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.532
Likes
59
Das gute Stück ist übrigens heute noch im Einsatz
Meiner auch - deswegen ist am Mähbalken auch schon der Lack ab ;(

passt das Schmuckstück mit dem FL noch in die Garage?
Der FL ist nicht das Problem (den kann man ja herunterlassen :D und von der Länge ist da noch Platz, so daß man um den Trecher drumherumlaufen kann)
Das eigentliche Problem war der Überrollbügel. Ich habe den um ca. 15-20 cm gekürzt, damit der reinpasst. Ist jetzt genau so hoch wie der Mähbalken.
Und die Rundumleuchte sowie die 2 Scheinwerfer kann man runterklappen - wenn der Trecker die Ohren hängen lässt, passt er in die Garage.

Was steckt denn in der dreieckigen Tasche auf deinem rechtem Kotflügel?

Ein Warndreieck aus den 50er Jahren aus Blech zum aufklappen - hab ich von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Da der Trecker "schwarz" zugelassen ist, muss man ja eins haben (muss man das mit grünem Kennzeichen auch haben?).

hast Du nicht mal Lust einen Intrac so toll herzurichten

Grundsätzlich ja, aber ich hab erstmal von nem F1L612 (oder F1L712) geträumt. Am längsten hat die Restauration der Hydraulik, des FL und des Mähbalkens gedauert. Und ein Luft-11er ohne Hydraulik und Mähbalken würde mich noch reizen, da das relativ schnell zu bewältigen wäre und dann quasi Trecker pur wäre - ohne Schnickschnack wie FL und Mähbalken.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hallo Christian ,

Der sieht ja aus wie geleckt, meinen Glückwunsch.

Hast DU eigentlich am Frontlader seitlich aussen die Schilder "Baas....Aufenthalt im Arbeitsbereich des Laders...." ?

Die roten aus Alu, in der der Text erhaben und der rote hintergrund tiefer ist ?
Wenn ja, woher ? Ich suche diese Schilder.

Gruß
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.532
Likes
59
Die waren dran, als ich den gekauft habe. Hab die zum lackieren abgemacht (die Nieten aufgebohrt) und anschließend wieder aufgenietet.
Hast du schon mal beim Deutzhändler gefragt? Ich glaube zwar nicht wirklich, daß die sowas haben, aber fragen kostet ja nix.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Christian

Meine Güte, der sieht ja besser aus als er vom Werk gekommen ist :D
Aber gleich eine Frage wo gibts den die Aufkleber die du übern Drehzahlmesser-Tacho hast?
Ich brauch solche und weiß nicht wos die gibt!(die mit dem Text)

MfG Andy
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.532
Likes
59
In Olfen war dieses Jahr Treckertreffen, und da hab ich die bei nem Händler gekauft (es könnte sein, daß das Michael in het Panhuis war). Frag den doch einfach mal.
 
D

dieselfrank

Beiträge
115
Likes
0
hallo cristian
ich habe gesehen,du suchst teile für deinen mähbalken.
setze dich mal mit andylink in verbindung.ich war gestern (19.1.08)
bei ihm.er zeigte mir einen landmaschinenschrottplatz.gigantisch.
andy kann dir sicher helfen.
gruß frank
 
Thema: Mein Deutz ist fertig...

Ähnliche Themen

Werkstatthandbücher

Deutz D6006 Kotflügel

Zwei Deutz-Standmotoren zu verkaufen (MiH 332 und MKH 239)

F1M 414 Welches Baujahr...

D40.2 Lackieren oder nicht

Oben