Mc cormick d320 Einspritzdüse Dichtung wechseln

Diskutiere Mc cormick d320 Einspritzdüse Dichtung wechseln im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Guten Morgen zusammen, Wie bereits oben erwähnt möchte ich an meinem D320 die Dichtungen der Einspritzdüsen wechseln da diese undicht sind. Mein...
deutzholzer 4006

deutzholzer 4006

Beiträge
102
Likes
12
Guten Morgen zusammen,
Wie bereits oben erwähnt möchte ich an meinem D320 die Dichtungen der Einspritzdüsen wechseln da diese undicht sind.
Mein Problem ist aber das wie die alten Dichtungen nicht heraus bekommen.
Ich habe die Eindruck die sind irgendwie abgesackt.
Oder ist das etwa auf dem angehängten Bild kein Alter Dichtungsring sondern schon die Vorkammer.
Er hat wenn man von oben darauf fühlt eine leichte Erhebeung wie auch die Dichtungsscheibe.
Für mich sieht es aus als wäre da eine alte Scheibe drin... Was sagt ihr?
Bevor ich was kaputt mache suche ich euren Rat
Viele Grüße
Philipp
 

Anhänge

  • IMG_20211115_182302.jpg
    IMG_20211115_182302.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 402
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433
Hallo Philipp

der Dichtring scheint da nicht mehr drin zu sein. den dunklen Rest musst du aber entfernen. klebt der alte Ring evtl. vorn am Düsenstock?

die Vorkammer ist auf deinem Bild nicht zu sehen. diese liegt darunter. es wundert mich etwas, weshalb es an der Stelle plötzlich undicht wird.

VG
Andreas



D320.png
 
deutzholzer 4006

deutzholzer 4006

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
12
Hallo,
Wir haben die Düsen nach einem Motortausch herausgeholt um sie zu prüfen.
Dabei haben wir es so vorgefunden wie auf dem Bild zu sehen.
Das hieße ja das gar keine Düsendichtung drin war.
Sehr komisch..
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.437
Likes
433
dann hast du deinen alten Motor nicht überholt, sondern einen anderen alten eingebaut? dann weißt du ja wieder nicht, was mit dem ist. schade. gerade bei diesen Motoren würde ich das nicht empfehlen. (schlechte Gussqualität, gerissene Vorkammern, eingelaufene Kurbellwellen weil schlecht Härtung usw. sind immer wieder zu finden)

VG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
deutzholzer 4006

deutzholzer 4006

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
12
Hallo Andreas,
Ich habe aber einen guten gefunden.
Meiner war nicht mehr zu retten.
Eine Überholung in diesem Ausmaß hätte den 2 Fachen Wert des Treckers gekostet
Er läuft auch super bis auf die Sache mit den düsen
Aber darum geht es ja auch nicht gerade
Vg
 
Thema: Mc cormick d320 Einspritzdüse Dichtung wechseln
Oben