Maximal Temperatur

Diskutiere Maximal Temperatur im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo was ist bei den Luftgekühlten Motoren von Deutz die Maximaltemperatur?
D

Deutz dx4.51

Beiträge
13
Likes
0
Hallo was ist bei den Luftgekühlten Motoren von Deutz die Maximaltemperatur?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin. Wo denn?
Am Temperaturfühler, im Öl, im Abgas?
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Eine nicht ganz einfache Frage.
Den Motortyp wäre auch noch gut zu wissen. Turbo ist da bestimmt höher in der Temp..

Könnte wer mitteilen wie hoch die Temperatur.
Am Temperaturfühler ( sitzt ja im Kopf von Zylinder der am weitesten weg ist vom Gebläse) F3L812 (kein Direkteinspritzer) sein darf.

Auf den Zylinderköpfen F2L712, ( auch hier dürfte der Zylinder der am weitesten weg ist vom Schwungradgebläse am heissesten werden) sein darf.

Öl und Abgas lassen sich ja schlecht messen, bei einigen alten Motoren. Dazu müsse ja ein Sensor gesetzt werden.
Die Infrarot Temp.- Messer sind da glaube ich zu ungenau für eine Ölmessung.

Gruß Norbert
 
D

Deutz dx4.51

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo es wäre ein Bf4l913t von einem dx 4.51
Hab leider nur die warnhupe deshalb würde mich die max Temperatur interessieren :)
 
D

Deutz dx4.51

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Servus danke sorry das ich erst jetzt schreibe aber sind 180 grad nicht zu viel?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin. Warum? Im Zylinder sind kurzzeitig über 1000°C, warum sind 180°C dann zu viel? Der Fühler steckt im Metall.
Du musst so einen Motor aber auch richtig quälen das der bei 35°C mal in den roten Bereich kommt
 
D

Deutz dx4.51

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Ja wollt ich nur wissen weil ich eine temperaturanzeige nachgerüstet habe und die hat grad anzeige
Bei welcher temperatur erklingt eig der warnton per hupe?:)
 
B

Bergsteiger

Beiträge
396
Likes
60
Hallo zusammen,

ich meine bei 140°C fängt der rote Bereich bei den Luftgekühlten an. 180°C finde ich verdammt viel.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Thema: Maximal Temperatur

Ähnliche Themen

Motortemperatur BF6L 913

Beschädigung im Motorblock kleben?

Klimaanlage schlechte Leistung

Temperatur Sensor dx4.50

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

Oben