Max Leistung D 5506

Diskutiere Max Leistung D 5506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen Ich habe mal eine heikle Frage: Mit was für Leistungen wurde der F4L912 maximal eingebaut? Habe einen Kunden, der für den Betrieb...
S

schlufi

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen
Ich habe mal eine heikle Frage:
Mit was für Leistungen wurde der F4L912 maximal eingebaut?
Habe einen Kunden, der für den Betrieb eines Notstromgenerators Eingangsleistung von 75 PS benötigt. allerdings wird diese Leistung nur beim einschalten eines Grossen Verbrauchers benötigt, im normalbetrieb reichen ca. 45 PS.
Hällt der Zapfwellenstrang diese Leistung aus, wenn man ihn überhaupt soweit aufdrehen darf?

Der Generator wird nur bei Stromausfall gebraucht, der Deutz wird sonst auch nicht weiter eingesetzt.

Danke schon mal für nützliche Infos
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Der F4L 912 wurde bis ca. 70PS eingebaut, man kann ihn auch bestimmt noch auf 75PS hochkitzeln, ich weiß aber nicht, ob es Unterschiede bei den Motoren mit weniger oder mehr Leistung gab, das wissen aber andere hier denke ich...

Insgesamt hört sich das Vorhaben nicht sehr gesund an, ein Motor, welcher direkt den Generator antreibt ist in jedem Falle besser (weniger Verschleiß, besserer Wirkungsgrad) und bei 45PS Dauerleistung ist der Puffer von 7PS zu den 52PS vom 5506 auch nicht sehr groß...


Gruß Gernot
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Ich wür´d das lassen....
Dauerhafter Zapfwellenbetrieb ist der schnelle Motortod, da reichen schon geringe Leistungen unterhalb der Nennleistung, z.B. den halben Sommer vor der Beregnungspumpe.

Direkt angeflanscht mit viel Leistungsreserve is da besser.
Kuck doch mal bei E-Bay ob Du ´nen 6-Zylinder bekommst, da steht öfter mal was drin.
 
S

schlufi

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin eigentlich auch nicht so begeistert von der Idee.

Nur kann ich den Landwirt auch verstehen, dass er wegen den wenigen Stromausfällen(nach seiner Aussage im Durchschnitt so 2 - 3 mal im Jahr, meist 8-14 Stunden) mit den Maschinen die er hat, den Generator anzutreiben will.
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin ich würd´s auch lassen. Was macht der denn wenn der Trecker aufgrund Stundenlangen Antriebs den Geist auf gibt weil er zu heiß geworden ist und weil er stets am Limit ist dann ist der schaden groß ! Rate ihn bloß davon ab !
Gruß Jürgen
 
Thema: Max Leistung D 5506
Oben