Massenausgleich F4L913 Defekt

Diskutiere Massenausgleich F4L913 Defekt im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, ich heiße Adrian und wohne am Rande der Schwäbischen Alb. Meine Schlepper: Deutz 4006 Allrad Bj. 1968 ca. 8900 std. Deutz Dx 4.31...
D

Dx-4.31

Beiträge
124
Likes
30
Guten Abend,
ich heiße Adrian und wohne am Rande der Schwäbischen Alb.

Meine Schlepper:

Deutz 4006 Allrad Bj. 1968 ca. 8900 std.
Deutz Dx 4.31 Bj. 1990 ca. 7500 std.

Mein Problem:

Bei meinem Dx 4.31 mit F4L913 hat sich leider erneut der Massenausgleich verabschiedet.

Habe den Schlepper bereits mit defektem Massenausgleich erworben. Damals haben sich die Gussstege verabschiedet.

Da der Schlepper in seinem Leben viel gemulcht hat, haben wir uns mit dem Gedanken zufrieden gegeben, dass dies nach 30 Jahre durchaus vorkommen kann.

Es wurde folglich ein Nachbau eingebaut. Dieser hat jetzt 50 Stunden gelaufen und mangels Schmierung gefressen.

Der alte Massenausgleich hat auf den 1. Blick keine Mangelschmierung erlitten.

Öldruckkontrolleuchte ging auch bei heißem Öl immer sofort aus.

Motor wurde vorerst von oben herab zerlegt, da er weiß qualmte und der Verdacht eines Kolbenringbruches im Raum stand.

Pleuellagerschalen wurden wegen Verdacht der Mangelschmierung ausgebaut und begutachtet. Diese sehen eigentlich gut aus und die Kurbelwelle sowie Pleuel sind Spiel und Riefenfrei.

Leider wissen wir nicht mehr weiter. Kann es vorkommen, dass die Ölbohrung komplett zugewandert ist?

Wie lässt sich das ggf. überprüfen?

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

Die Forumssuche habe ich natürlich die letzen Monate ausführlich bemüht. Allerdings scheint es mir so, dass es normal keine Probleme mit dem MAG gibt.


Würde mich über Antworten freuen!
Vielen Dank schonmal!
 
Thema: Massenausgleich F4L913 Defekt
Oben