Maße Dreipunktkupplungspunkte

Diskutiere Maße Dreipunktkupplungspunkte im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Ich weiß nicht, ob das schon hier irgendwo bequatscht wurde, aber weiß jemand zufällig welceh Maße die einzelnen (3?) Kategorien der...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich weiß nicht, ob das schon hier irgendwo bequatscht wurde, aber weiß jemand zufällig welceh Maße die einzelnen (3?) Kategorien der Dreipunktkupplung haben? Also welcher Bolzendurchmesser, Abstannd etc.
Weiß das jemand?
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Mit den Abständen kann ich nicht dienen, aber mit den Durchmessern:

Kat 1:
Unterlenker-Auge: 22.4 mm
Bolzen am Gerät: 22 mm
Oberlenker-Bolzen: 19 mm

Kat 2:
Unterlenker-Auge: 28,7 mm
Bolzen am Gerät: 28 mm
Oberlenker-Bolzen: 25 mm

Kat 3:
Unterlenker-Auge: 38,2 mm
Bolzen am Gerät: 36 mm
Oberlenker-Bolzen: 32 mm

Ausnahmen bestätigen die Regel und in der Praxis ist nach meiner Einschätzung oft ein Mix aus beidem vorhanden, z.B. Heuwender: unten Kat 1, Oberlenker-Bolzen aber 25mm = Kat2.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Gernot war schneller mit abschicken.... 8o
Da sind dann auch die fehlenden Breiten...
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Also bei Deutz-Fahr Heuwendern ist das nicht so (wenigstens beim KH500DN u.ä.), da konnte man durch umdrehen der Halterungen an denen die Bolzen besfestigt waren unten die Breite und die verwendeten Bolzen ändern und oben gab es einen Bolzen mit zwei verschiedenen Durchmessern, welcher je nach dem, in welches Loch er gesteckt wurde für die eine oder die andere Kategorie gepasst hat.


Gruß Gernot
 
Thema: Maße Dreipunktkupplungspunkte

Ähnliche Themen

Treibriemen FHT-133 welches Maß?

MF 3 Tonnen Kipper

F2L 612/54 (und /4) Mähwerkantrieb Treibstangenlager

Baas Frontlader K60 Zylinder

Intrac 2002 Frontzapfwelle

Oben