MAN B18A feddisch

Diskutiere MAN B18A feddisch im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Ich weiß, ich stell hier einen MAN im DEUTZ Forum vor, der hat hier nix zu suchen bla bla bla..... dennoch finde ich, dass das Ergebnis von langer...
IHC D-320

IHC D-320

Beiträge
250
Likes
1
Ich weiß, ich stell hier einen MAN im DEUTZ Forum vor, der hat hier nix zu suchen bla bla bla..... dennoch finde ich, dass das Ergebnis von langer Arbeit wert ist hier gezeigt zu werden.

Der MAN der zehn Wochen restauriert wurde ist endlich fertig, ich liste mal auf was er so alles neu bekommen hat:

1. eine neue Kardanwelle
2. eine neue Kupplung
3. neue Kabel
4. ein neues Fernthermometer (beim alten war die Kapillarleitung durchgekniffen)
5. neuen Lack (2K von RELIUS)
6. diverse neue Schrauben und Kleinteile
 

Anhänge

  • IMAG1.jpg
    IMAG1.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 2.108
  • IMAG2.jpg
    IMAG2.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 1.452
  • IMAG003.jpg
    IMAG003.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 1.435
  • IMAG04.jpg
    IMAG04.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 1.499
  • IMAG05.jpg
    IMAG05.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.391
IHC D-320

IHC D-320

Threadstarter
Beiträge
250
Likes
1
hier die nächsten
 

Anhänge

  • IMAG06.jpg
    IMAG06.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 1.324
  • IMAG07.jpg
    IMAG07.jpg
    53 KB · Aufrufe: 1.281
  • IMAG08.jpg
    IMAG08.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 1.340
  • IMAG09.jpg
    IMAG09.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 1.289
  • IMAG010.jpg
    IMAG010.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 1.310
IHC D-320

IHC D-320

Threadstarter
Beiträge
250
Likes
1
hier das letzte
 

Anhänge

  • IMAG011.jpg
    IMAG011.jpg
    63 KB · Aufrufe: 1.469
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Hallo,
wenn IHC einen MAN im Deutz Forum vorstellt ist das doch kein Problem.

Wir sind ein tolerantes Forum.

Schöne Arbeit. Bin auch gerade an dem D15 meiner Tochter und werde ihn demnächst vorstellen.
 
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
Tolle Arbeit und netter Schlepper. Das ging ja mächtig schnell - 10 Wochen, Respekt! Die Restaurationsbasis sah ja noch richtig gut, verdammt schwer so einen Schlepper in dem Zustand zu finden. Darf man fragen was der gekostet hat? Ich spiele schon lange mit dem Gedanken einen MAN zu restaurieren, die Schlepper sehen echt klasse aus.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Boa Ey....

HUT AB kann man da nur sagen!

Der Kleine sieht prima aus.
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!
Tolle Arbeit.
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
502
Likes
51
Tatellose Arbeit, solche Bilder einer Restauration machen Freude. Da stört es auch nicht, dass ein MAN im Deutz-Forum auftritt.
 
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
sauber !!
wann darf ich meinen vorbei bringen 8)
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
120
Schaut Super aus, auch wenn es kein Deutz ist :D

Ich bin froh über jeden schönen Schlepper der hier vorgestellt wird, egal ob Deutz oder nicht!

Gruß,
Johannes
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
125
Likes
1
Ja, der MAN sieht gut aus! Ich habe ihn ja auch schon kurz in echt gesehen! 8)
 
IHC D-320

IHC D-320

Threadstarter
Beiträge
250
Likes
1
erst mal danke für die Blumen,

@reggie: Ich kann MAN nur empfehlen, der zieht mehr als ein Deutz mit 18 PS (ich will hier jetzt keinen Streit anzetteln welcher Schlepper besser zieht, aber der MAN mit seinem Allrad ist eindeutig der Bessere) bloß das Problem sind die Ersatzteile, man bekommt nicht mehr alles, um Kosten zu sparen ist die Kardanwelle z.B selbstangefertigt, die alten Gelenke und die Verzahnung waren ausgelutscht, hier ein Bild (das Schwarze auf dem Lack ist Fett nachm abschmieren)
 

Anhänge

  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 1.223
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo IHC

super geworden, und in der Zeit! 8o klasse Leistung!



MfG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
koch-1

koch-1

Beiträge
80
Likes
0
Wahnsinn in 10 Wochen einen Man so schon zurecht gemacht
 
4006

4006

Beiträge
32
Likes
0
Hallo,
sieht sauber aus. Wieviel Stunden pro Tag hast du daran gearbeitet? Hast du alles selber gemacht?
Für zehn Wochen 'ne Klasse Leistung.

Gruss, Frank.
 
IHC D-320

IHC D-320

Threadstarter
Beiträge
250
Likes
1
@ 4006: kann ich nicht sagen wie viel Stunden pro Tag, wir haben das mit mehreren gemacht, mein Vadder, mein Bruder und ich. Das Anklemmen der Strippen hat nacher mein Nachbar gemacht
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
5
Wirklich schön geworden , alle Achtung
So einen hätt ich auch gern , allerdings sowas zu finden und bezahlen zu können ist schon ein Akt für sich , da ists halt ein Deutz geworden :)

Viel Spass mit deinem MAN

nobi
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.385
Likes
307
Mensch IHC, einfach nur gut!

Konntest du die Kardanwelle auswuchten, oder dreht die sich nicht so schnell, daß du das brauchst.

Einfach klasse Arbeit..Willste den verkaufen oder behalten?

MfG
Kurt
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
2
Moin,

also 10 Wochen ist echt sportlich. Super, für meinen 514 habe ich da länger geplant. ( 10 Monate mindestens.... =) =) =))
 
IHC D-320

IHC D-320

Threadstarter
Beiträge
250
Likes
1
@Kurt D30S:

ne ob die ausgewuchtet ist weiß ich nicht, "Augenmaß und Handgewicht"
 
Thema: MAN B18A feddisch

Ähnliche Themen

unbek. (514) F1L514 Einspritzpumpe: Zerlegung/Reinigung/Zusammenbau

Restauration und Umbau einer Kemper Mistkarre

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben