Mah 914 geht sofort nach dem Start aus.

Diskutiere Mah 914 geht sofort nach dem Start aus. im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo, Wir haben eine alte Bandsäge mit einem Deutz Mah 914 Motor der hat neue Kolbenringe und eine neue Düse bekommen davor stand er ca 8-10...
M

Messie26

Beiträge
61
Likes
0
Hallo,
Wir haben eine alte Bandsäge mit einem Deutz Mah 914 Motor der hat neue Kolbenringe und eine neue Düse bekommen davor stand er ca 8-10 Jahre.

Wenn man ihn Startet läuft er an bis das Zündfix alle ist und er geht aus.
Wenn man dann mit etwas Bremsenreiniger Nachhilft und er über diesen Punkt ist läuft er und alles ist gut.
Was kann das sein ?
Lg
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Ist die Laufbuchse gehont worden und vom Verschleiss her noch im Rahmen des Zulässigen? Dem Motor fehlt vermutlich Kompression. Neue Kolbenringe müssen sich auch erst einlaufen, das ist bei glatter, verschlissener Laufbahn schwierig.
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Hallo,
Bremsenreiniger ist nicht der optimale Weg.
Besser wäre warme Luft um das Gemisch zündfreudiger zu machen.
Qualmt er weiß wenn’s zündfix verbraucht ist?

Gruß
Matze
 
M

Messie26

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Die Laufbuchse wurde mit ner Bürste geholt er lief jetzt schon 2-3 Stunden
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Hallo,
Weiß spricht wieder für unverbrannten Kraftstoff.
Wie springt er an wenn er gelaufen ist?
Einwandfrei und ohne Lunte?
Wurde die Düse abgedrückt? Spritzbild?
Eine Kompressionsmessung hilft hier sicherlich weiter :)

Gruß
Matze
 
M

Messie26

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Die Düse zerstäubt schön.
Er springt wenn man ihn aus macht genau so schlecht an wie als wer er kalt.
Wieviel Bar muss er drücken ?
 
M

Messie26

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Ja der Kreuzschliff ist vorhaben und wurde bemessen und danach die Ringe gekauft
 
S

s`wärmsche

Beiträge
39
Likes
3
Hallo Messie 26
Dass der Motor kurz nach dem Abbrennen des Zündfix aus ging hatte ich auch einmal .
Bei mir war es ein Eigentor , denn der Halter fürs Zündfix war nicht dicht . Da konnte die Kompression
Lautlos entweichen . Da aber Startpilot und Bremsenreiniger weniger Kompression brauchen bemerkte ich
meinen Fehler erst sehr spät .
Gruß : Emil
 
Thema: Mah 914 geht sofort nach dem Start aus.

Ähnliche Themen

F2l912 will nicht starten bitte um Rat

MAH 914 Öl im Kühlwasser

Zustand F3L912

LiMa Leuchte nach Starten

Köppl Motormäher motorproblem

Oben