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riewedell
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Moinmoin...
Ich hab hier mit einem Nachbarn zusammen einen alten Deutz Verdampfungskühler aus der Hecke gezogen und in die Garage gestellt. Es ist wohl ein Diesel, denn wir haben absolut nix gefunden, was auf eine Zündanlage etc. schließen lässt, dafür aber eine dicke Einspritzdüse und eine Einspritzpumpe, die irgendwie nicht recht funktionieren will.
Wir haben die Pumpe mal ausgebaut und zerlegt, sind aber irgendwie nicht schlau draus geworden. An diesen Beitrag hab ich unten mal 2 Bilder von der Pumpe und 1 von der Düse angehangen, damit ihr ne Vorstellung habt.
An der Pumpe selbst lässt sich noch der "Antriebsstößel", der beim Einbauen in den Motor reinragt, bewegen, aber fördern tut sie irgendwie nüschd mehr.
Vorne auf dem Motor stand nur MAH 716 und ein paar andere Buchstaben und Zahlen, ich glaub war was mit MA 816 oder so...
Der Motor selbst lässt sich bewegen, Kompressioin is auch da, die Ventile funktionieren ebenfalls. Nach einem kleinen Anlauftest mit einem per Keilriemen "angeschlossenem" Elektromotor
(damit wir ned so viel Kurbeln mussten) sind wir eben so weit, das nur die Pumpe nix fördert.
Wer kann so was reparieren oder hat ne Zeichnung oder Ansprechpartner oder oder oder...
Ich hab hier mit einem Nachbarn zusammen einen alten Deutz Verdampfungskühler aus der Hecke gezogen und in die Garage gestellt. Es ist wohl ein Diesel, denn wir haben absolut nix gefunden, was auf eine Zündanlage etc. schließen lässt, dafür aber eine dicke Einspritzdüse und eine Einspritzpumpe, die irgendwie nicht recht funktionieren will.
Wir haben die Pumpe mal ausgebaut und zerlegt, sind aber irgendwie nicht schlau draus geworden. An diesen Beitrag hab ich unten mal 2 Bilder von der Pumpe und 1 von der Düse angehangen, damit ihr ne Vorstellung habt.
An der Pumpe selbst lässt sich noch der "Antriebsstößel", der beim Einbauen in den Motor reinragt, bewegen, aber fördern tut sie irgendwie nüschd mehr.
Vorne auf dem Motor stand nur MAH 716 und ein paar andere Buchstaben und Zahlen, ich glaub war was mit MA 816 oder so...
Der Motor selbst lässt sich bewegen, Kompressioin is auch da, die Ventile funktionieren ebenfalls. Nach einem kleinen Anlauftest mit einem per Keilriemen "angeschlossenem" Elektromotor

Wer kann so was reparieren oder hat ne Zeichnung oder Ansprechpartner oder oder oder...