Mah 716 ??

Diskutiere Mah 716 ?? im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Moinmoin... Ich hab hier mit einem Nachbarn zusammen einen alten Deutz Verdampfungskühler aus der Hecke gezogen und in die Garage gestellt. Es...
R

riewedell

Beiträge
38
Likes
0
Moinmoin...

Ich hab hier mit einem Nachbarn zusammen einen alten Deutz Verdampfungskühler aus der Hecke gezogen und in die Garage gestellt. Es ist wohl ein Diesel, denn wir haben absolut nix gefunden, was auf eine Zündanlage etc. schließen lässt, dafür aber eine dicke Einspritzdüse und eine Einspritzpumpe, die irgendwie nicht recht funktionieren will.

Wir haben die Pumpe mal ausgebaut und zerlegt, sind aber irgendwie nicht schlau draus geworden. An diesen Beitrag hab ich unten mal 2 Bilder von der Pumpe und 1 von der Düse angehangen, damit ihr ne Vorstellung habt.

An der Pumpe selbst lässt sich noch der "Antriebsstößel", der beim Einbauen in den Motor reinragt, bewegen, aber fördern tut sie irgendwie nüschd mehr.

Vorne auf dem Motor stand nur MAH 716 und ein paar andere Buchstaben und Zahlen, ich glaub war was mit MA 816 oder so...

Der Motor selbst lässt sich bewegen, Kompressioin is auch da, die Ventile funktionieren ebenfalls. Nach einem kleinen Anlauftest mit einem per Keilriemen "angeschlossenem" Elektromotor ;) (damit wir ned so viel Kurbeln mussten) sind wir eben so weit, das nur die Pumpe nix fördert.

Wer kann so was reparieren oder hat ne Zeichnung oder Ansprechpartner oder oder oder...
 

Anhänge

  • deutz_pumpe.jpg
    deutz_pumpe.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 1.094
  • deutz_pumpe (2).jpg
    deutz_pumpe (2).jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 1.054
  • deutz_pumpe (1).jpg
    deutz_pumpe (1).jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 1.066
V

VTBIKER_DE

Beiträge
2
Likes
0
hallo habe mir heut mit meinem nachbarn auch so einen motor vom schrott geholt und hatte die selben probleme sind der sache aber herr geworden zum beispiel die pumpe .....der zylinder der den pumpenkolben antreibt im motor ist fest nicht der pumpenkolben selbst .....aber sind noch so viele kleine sachen wenn du noch fragen hast ruf doch einfach mal an 05341/396363 gruß rolf
 
R

riewedell

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Hallo,

Danke für die Antwort ;) wenn auch etwas verspätet.. inzwischen wurde ich von einem netten Mann aus Nordhorn angerufen, der das hier gelesen und mir darauf geholfen hat. Ich habe die Pumpe zu ihm da hoch geschickt, der hat sie repariert, und wir wieder eingebaut. Und ich muss sagen - das gute STück macht wirklich mächtig Laune ;)

Bilder:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 898
  • 3.jpg
    3.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 872
  • 4.jpg
    4.jpg
    120 KB · Aufrufe: 862
Thema: Mah 716 ??
Oben