Mähwerk

Diskutiere Mähwerk im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich bin neu im Forum und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich besitze seit kurzem einen D25. Mähwerk ist nicht vorhanden, aber der Antrieb, und...
S

Soundmob

Beiträge
2
Likes
0
Ich bin neu im Forum und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich besitze seit kurzem einen D25.
Mähwerk ist nicht vorhanden, aber der Antrieb, und den kann ich nicht abschalten, so läuft er nun ständig mit.
Was mache ich falsch?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Ich bin neu im Forum und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich besitze seit kurzem einen D25.
Mähwerk ist nicht vorhanden, aber der Antrieb, und den kann ich nicht abschalten, so läuft er nun ständig mit.
Was mache ich falsch?
  • falsche Rubrik
  • Schleppertypenschild anschauen - rechts an Kupplungsglock! Es gibt zu viele D25 auf der Haube, darunter stecken aber oft ganz andere Schlepper: echter D25S, D25.1, kann aber auch D25S heißen, D25.2, echter D25, F2L612/5 auch als D25S bezeichnet
  • wenn wir den genauen Typ haben, können wir auch helfen, denn da gibt's heftige Unterschiede.
  • eine ordentliche Vorstellung mit Namen sowie die Einhaltung der Forenregeln wären obligat.
Griaßle
Martin
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Herzlich willkommen hier.
Welchen D25 hast Du?
D25 alias F2L612/5
D25.1
D25.2

Bei den erstgenannten 2en ist auf der in Fahrtrichtung rechter Seite neben Deiner rechten Wade Innenseite ein längerer Hebel zu finden. Vorraussetzung: Du sitzt auf dem Fahrersitz.
Diesen kräftig nach hinten ziehen bis er in dem Kurvenblech einrastet.

Beim D25.2 weiß ich es nicht, wenn ich erhlich bin.

Gruß Norbert
 
S

Soundmob

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Guten Abend,
dann werde ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin der HG (Hans-Günter) und habe mir den D25,Baujahr 59 zu meinem Rentenbeginn gegönnt.
Nähere Angaben zum Typ schreibe ich morgen.
Vielleicht bekommen wir das Problem mit dem Mähantrieb dann gelöst.
Gruß HG
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Hans-Günter,

dann kommen da die Schlepperserien 7465 bis 7469 infrage, evtl. auch der 7464 schon. Alle hatten "D25" auf der Haube, aber nicht alle auf dem Typenschild....
Ich bin gespannt.

Griaßle
Martin
 
Thema: Mähwerk

Ähnliche Themen

Mörtl Mähwerk

Heckhydraulik ohne Funktion

Kontrolleuchten

F1L 514/51 Falsche Kipphebel verbaut?

Geräusch hinten links

Oben