Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mähdrescher
Diskutiere Mähdrescher im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Was braucht eigentlich ein Mähdrescher für Straßenfahrten? Die Dinger haben kein Kennzeichen aber sie müssen doch irgendwie angemeldet und...
Was braucht eigentlich ein Mähdrescher für Straßenfahrten? Die Dinger haben kein Kennzeichen aber sie müssen doch irgendwie angemeldet und versichert sein. Und wie siehts mit TÜV aus?
Ich glaube wenn die nicht schneller als 20 km/h laufen gelten die als selbstfahrende, landwirtschaftliche Arbeitsmaschine und brauchen somit keine Zulassung. Auf genau diese Arbeitsmaschine warte ich gerade, denn der Hafer muss langsam weg, bevor es wieder Regen gibt
Ist überings bei Hof- , Rad- und Teleskopladern genauso, bei Schleppern leider nicht
Muss man die irgendwo anmelden oder sind die automatisch mitversichert? Man kann doch nicht mit jeder Klapperkiste einfach so auf der Straße fahren.
@admin Kannst du bitte, falls es geht, die Themenüberschrift korrigieren. Es sollte natürlich Mähdrescher heißen.
Du mußt ihn nur versichern und auf der linken Seite ein Schild mit Deiner Anschrift anbringen,da der Mähdrescher ja kein Kennzeichen hat.Tüv brauchst Du keinen,er muß nur verkehrssicher sein(Licht,Bremsen etc.).
Bin gerade dabei für meinen Köla-Combi eine Versicherung zu suchen,da meine Privathaftpflicht ihn nicht mit reinnehmen wollte.
Massey Ferguson MF30 Mähdrescher: Moin Leute,
am Wochenende hab ich "bissle Shopping gemacht" und meine Getreideernte modernisiert: ein kleiner Mähdrescher von MF, Typ 30 oder so. Ein...
Güldner Toledo G40 mit JF- Mähdrescher MS 70: Guten Tag,
Habe mich neu hier angemeldet und hoffe auf Beratung.
Ich besitze einen Güldner Toledo G40, Baujahr 1963. Gerne würde ich mir einen JF-...
Kennt sich jemand mit Pinnacle Studio aus?: Ein Hallo an alle, die kleine Videos erstellen.
Ich habe bislang meine Videos mit Pinnacle Studio erstellt, habe mittlerweile auch die neue Version 26...
Ummelden eines Traktors: Hallo zusammen,
Ich habe, wie einige es evtl schon gelesen haben, einen weiteren Schlepper gekauft. Ein Fendt GT231S.
gestern war ich auf der...
TÜV-Termin geplatzt, Kupplungsgestänge gerissen: Hallo zusammen, es hätte ja so schön werden können, aber....
Wollte letzten Mittwoch endlich zum TÜV (hätte eigentlich im September hingemusst, aber _...