Luftleitbleche F1L514

Diskutiere Luftleitbleche F1L514 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe bei einem F1L514 mit 20er Hinderrad 4 Gang , am Motor 2 Luftleitbleche entdeckt . Da mein 51er F1L514 mit 32 Rädern im Winter schlecht...
Hatzienda

Hatzienda

Ich habe bei einem F1L514 mit 20er Hinderrad 4 Gang , am Motor 2 Luftleitbleche entdeckt . Da mein 51er F1L514 mit 32 Rädern im Winter schlecht auf Temperatur kam habe ich die Bleche da mal reingesetzt , Ging einfach . Nun stelle ich fest das der Motor besser warm wird. Wer kann dazu was sagen. Sind die Bleche Sonderaustattung oder fehlten sie einfach bei meinem anderen Deutz . Grüße euch

Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Hallo Kohlmann ! Ich habe nun die Erklärung warum die Bleche fehlten . Sollte der Zyl Kopf erneuert worden sein oder sonst was wurde dran gearbeitet . Dann hat die Werkstatt einfach die Bleche weggelassen damit der Zyl.Kopf einfacher nachgezogen werden konnte nach dem 2-3ten Ölwechsel (Setzschwund ) oder wenn es unter der Dichtung Kompression rausblies. Spricht doch für die Robustheit des Motor das er dennoch klaglos läuft .
nette Grüße

Lasca34

Lasca34

ACHTUNG: Kopf- und Kragengefahr! Bei einem luftgekülten Motor zieht man niemals die Zylinderkopfschrauben nach. Normalerweise ist der Kopf danach nemmich undicht. Wer eine Werkstatt hat, die mit sowas ankommt, sollte die schnell wechseln.

Gruß
Michael Bruse

Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Hallo Michael ! deine Zusatz ist richtig . Natürlich werden bei eventuellen Nachzieharbeiten des Zylkopfes alle Zylk. Schrauben vorher gelockert und dann erst nachgezogen . So steht es im schlauen Buch von Deutz . Danke für die Aufmerksamkeit , ja es kommt auf die Details an .
NG Hatzienda

Thema: Luftleitbleche F1L514