Luftkühlung

Diskutiere Luftkühlung im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe gestern einen Heuballen gefahren, der nicht eingewickelt war. Dabei ist Heu vom Ballen abgefallen und natürlich auch in den Lüfter...
intrac

intrac

Beiträge
79
Likes
0
Ich habe gestern einen Heuballen gefahren, der nicht eingewickelt war.
Dabei ist Heu vom Ballen abgefallen und natürlich auch in den Lüfter gesaugt worden. Der Lüfter war außen komplett zu.
Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, ein Feinmaschiges Sieb vor den Lüfter zu installieren, welches man zum reinigen abbauen kann? Dann würde nicht alles zwischen den Kühlrippen und im Lüfter hängen.

Gruß Hans
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Hans,
ein Sieb direkt vor dem Lüfter wäre keine so gute Lösung. Das Sieb wäre sehr schnell zu und damit auch keine Kühlung mehr. Besser wäre den Motorraum großflächig abzuschirmen. Deswegen ist der Intrac eigentlich mit Blechen rundum geschützt.
Gruß, Achim
 
Thema: Luftkühlung

Ähnliche Themen

welcher schlepper wäre der richtige

Oben