F1M 414 Löcher im rechten Achstrichter bis wann ?

Diskutiere Löcher im rechten Achstrichter bis wann ? im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, beim Elfer kommt keine Langeweile auf. Es gab ja bekanntlichn den Sitz auf dem Rechten Kotflügel, der unten am Achstrichter mit 4 Schrauben...
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo,
beim Elfer kommt keine Langeweile auf. Es gab ja bekanntlichn den Sitz auf dem Rechten Kotflügel, der unten am Achstrichter mit 4 Schrauben befestigt worden ist.
Die angegossenen Gußerhebungen hat JEDER Elfer , auch beim F1L514/50 gibt es die noch. Nur wie sah es mit dem Gewinde aus ?
Gibt es 3 Gang ohne die Gewinde darin ?
Gibt es 4 Gang mit Lenkbremse mit den Löchern `?
Wurde 1947 mit Einführung der Lenkbremse auf die Löcher verzichtet ? Im WHB ist einer ohne Lenkbremse drin, der hat die Löcher. Also gab es die noch beim 4 Gang.
Es wäre schön, wenn wir ein System bei den Löchern erkennen würden, oder sind die nur gebohrt worden, wenn es den besagten Sitz gab ?
Danke für eure Mithilfe
Marcus
 
K

Karl1941

Beiträge
20
Likes
9
Hallo Marcus,
mein 11er Bj. 1941 hat Gewindelöcher.
Ein Sitz rechts war da nie montiert. Hier wurde sehr häufig mit Mähwerk betrieben. Ein Sitz hätte da gestört. Der Sitz links wurde m. E. nachträglich angebracht.
Ich kenne keinen 11er ohne Gewindebohrung.
Hoffe, dass dir das evtl. weiter hilft.
Gruß
Karl
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Marcus,

beim Treffen in Thannausen waren auch einige 11er. Mit und ohne Gewinde. Ich hab leider keine Fotos davon gemacht, obwohl wir uns vor Ort kurz darüber unterhalten haben.
Vielleicht hat ja ein anderer User die Kamera gezückt.
Oder @mandeutzman Johannes kann vielleicht Kontakte zu den Besitzern herstellen.

Grüße vom
Reini
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo Marcus,
mein 11er Bj. 1941 hat Gewindelöcher.
Ein Sitz rechts war da nie montiert. Hier wurde sehr häufig mit Mähwerk betrieben. Ein Sitz hätte da gestört.
Karl
Hallo Karl, der stört nicht beim Mähen, der war extra dafür vorgesehen. Getreidemähen, da hat der Beifahrer den Reschen bedient und die Halme wurden in Haufen abgelegt.
Die ganze Sache würde aber bei Deutz beendet, ich vermute ab der Lenkbremse. Aber Mal s hen, ob sich einer mit Lenkbremse und Gewinde meldet.
Bis bald Marcus
 
Thema: Löcher im rechten Achstrichter bis wann ?

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben