Linde mit F3L912 Deutz Motor

Diskutiere Linde mit F3L912 Deutz Motor im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Ich bin der Besitzer von einen Linde Gabelstapler Typ H25D mit Deutz Motor 3 Zylinder 912 Bj 78 ? Ich möchte gerne wissen was für Öl in den...
4

44Kilic

Beiträge
7
Likes
2
Das Problem kam von heute auf morgen eine neue Batterie habe ich erst letze Woche eingebaut

Aber danke für die Infos habe den Fehler nun gefunden die neue Batterie ist leider defekt gewesen und dadurch hatte er nicht die volle Leistung
 
4

44Kilic

Beiträge
7
Likes
2
Hallo liebe Freunde habe jetzt eine Betriebsanweisung organisieren können für die Linde 315 er Baureihe falls Interesse besteht bitte mir ihre email Adresse zukommen lassen dann würde ich die Daten mit euch teilen
 
M

Mr.Belly

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf Euren Chat hier gestoßen und hätte da eine Frage an die Profis zu genau diesem Typ Stapler. Linde Gabelstapler Typ H25D mit Deutz Motor 3 Zylinder Bj. 1976. Also ich denke zumindest, dass es so einer ist.

Stapler.jpgTypenschild.jpg

Funktionsfähig und an Wochenenden ab und an im Betrieb. Der Tank kann nicht genutzt werden (ist aktuell mit einem Schlauch in einem Kunststofftank auf dem Heck geregelt) und der Zustand ist ansonsten auch eher abgenutzt (Gas-Hebel ist da, aber dessen Befestigung gebrochen etc.).

Was ist solch ein alter Stapler denn noch ca. wert? 1873 Betriebsstunden und wie gesagt, geht und hebt. Ist seit ca. 10-15 Jahre?! im Besitz meines verstorbenen Vaters, hat keinen Fahrzeugschein und keine Straßenzulassung etc... . Ölfilter und Motoröl wurden vor einem Jahr gewechselt, ebenso die Batterie.

Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte wie ich das gute Stück bei Ebay Kleinanzeigen einsetzen könnte.

Vielen Dank schonmal vorab.

Grüße,
Dominik
 
4

44Kilic

Beiträge
7
Likes
2
Das ist immer schwierig zu sagen habe erst letze Woche einen für 500 Euro gekauft und der war im besseren Zustand als deiner
Das ist immer seine eine Sache mit Preisen
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,

Bei 4,4t Eigengewicht liegt der Schrottpreis vermutlich schon knapp über 500€...

Ich würde mich am (kleinen) Markt (z.B. eBay Kleinanzeigen) orientieren. Dort werden vergleichbare Stapler für 2000 - 3000€ VHB angeboten, allerdings im scheinbar besseren Zustand.

Ohne sich den Stapler genauer angeschaut zu haben kann man aber nur schwer beurteilen wie viel er wert ist.

Grüße
Henrik
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Dominik,

mit einem Schlauch im Kunststofftank könnts irgendwann lustig werden. Der wird schnell leer und der reguläre Tank wird irgendwann überlaufen.
Stichwort Leckölleitung.
Die Förderpumpe bringt wesentlich mehr Diesel zur ESP, als dort gebraucht wird und der überschüssige Rest läuft via Leckölleitung zurück in den Tank. Und deshalb sollten zwei Schläuche in den Kanister gehen. Einmal Vorlauf und einmal Rücklauf.

Grüße vom
Reini
 
M

Mr.Belly

Beiträge
3
Likes
0
Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich hatte das voll verschwitz zu schreiben, sorry dafür!

Das mit der Leckölleitung hört sich interessant an. Mein Vater hat das Teil Jahre so bewegt und es ist nie etwas ausgelaufen. Komisch!?

Also nochmal meinen Dank an Euch.

Grüße,
Dominik
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
516
Likes
191
Ich bin der Meinung am Kanister 2 Schläuche zu erkennen. ( Wenn der eine nicht ein Starthilfekabel ist) Somit sollte das schon funktionieren.
 
M

Mr.Belly

Beiträge
3
Likes
0
Nein, hast Recht :) .. na dann ist das ja fast professionell gelöst *lol*
 
E

Elmore´s

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

ich komme spät dazu, bin jedoch auch auf der Suche nach Wartungs - und/oder

Serviceunterlagen für den Linde Gabelstapler Typ H25D mit Deutz Motor 3 Zylinder 912 Bj 78

Bin für jeden Hinweis Dankbar :)

Gruß Stefan
 
E

Elmore´s

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach Wartungs - und/oder

Serviceunterlagen für den Linde Gabelstapler Typ H25D mit Deutz Motor 3 Zylinder 912 Bj 78

Von Obrschwob wurde hier ein interessanter link gepostet, der leider schon abgelaufen ist.

Gibts irgendwo noch eine Chance da ran zu kommen ?

Gruß Stefan
 
E

Elmore´s

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
ich muss erstmal 3 Beiträge posten damit es weiter geht....
Danke und beste Grüße :)
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
516
Likes
191
Wichtig ist bei der Suche immer der Staplertyp. Er ergibt sich aus der Seriennummer. Bisher wurde nach Unterlagen für den Typ 315 gesucht.
 
E

Elmore´s

Beiträge
7
Likes
0
Hallo liebe Freunde habe jetzt eine Betriebsanweisung organisieren können für die Linde 315 er Baureihe falls Interesse besteht bitte mir ihre email Adresse zukommen lassen dann würde ich die Daten mit euch teilen
Hallo 44Kilic,
meine email Adresse : **********
Ich wäre hocherfreut über die Betriebsanweisung!
Besten Dank im Voraus,
Gruß Stefan
 
E

Elmore´s

Beiträge
7
Likes
0
Moinmoin,
kann mir vllt. jemand weiter helfen mit einer Betriebsanweisung / Wartungsplan für die Linde 315 er Baureihe ?
Grüße, Stefan
 
Thema: Linde mit F3L912 Deutz Motor

Ähnliche Themen

6006 Wellendichtring Kurbelwelle

Mein Deutz F2L411D Motor im Radlader Zettelmeyer ZL500 Bj. 1997 hat Pflege nötig. Hat jemand auch so einen oder kennt sich mit Deutz F2L411D o.ä aus?

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

motor kolbenringberatung, deutz f3l912 jahr 1988 motornummer 7566049 ,montiert an einem kramer 312 sl

Frontlader von welchem Hersteller

Oben