Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Freunde wer von euch kann mir sagen wie man die Lichtmaschine im F2L514 im eingebauten zustand prüfen kann op sie spannung erzeugt. Bzw...
S

sveni

Beiträge
36
Likes
0
Hallo Freunde


wer von euch kann mir sagen wie man die Lichtmaschine im F2L514 im eingebauten zustand prüfen kann op sie spannung erzeugt. Bzw. wenn sie was erzeugt wie man den wert erhöhen kann.



MFg Sven
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Die Lima kannst du auch testen, indem du bei laufendem Motor das Licht einschaltest und dann den Minuspol der Batterie abmachst. Dann kommt der Strom nur noch von der Lima (und nicht zusätzlich aus der Batteie). Wenn das Licht ausgeht beim Abklemmen des Minuspols, dann erzeugt die Lima keinen Strom mehr.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nee, Prüfi, natürlich nicht, denn ein Motor hat üblicherweise keine Lichtanlage.


Gruß
Michael
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Das sollte doch bei jeden Schlepper funktionieren, oder? Entweder ich habe da was nicht ganz verstanden oder Michael hat vergessen, die " :D :D :D" zu setzen.

Ich gehe jedenfalls davon aus, daß Prüfi um seinen F4L 712 noch etwas Trecker rum hat, auf dem evtl. noch D50 steht.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ach Michael, verunsicher die Leute doch nicht immer so ;)
Irgendwie ist deine spitzfindige Art genial :D, aber Pruefi hat deine Antwort nicht wirklich weitergeholfen.

@ Pruefi: ja, das geht im Allgemeinen bei allen Lichtmaschinen/Treckern/Motoren/..., da der Aufbau im Prinzip gleich ist.
 
H

Horst

Beiträge
73
Likes
0
Lichmaschine abklemmen,
Motor anlassen,
messen mit Spannungsprüfer was rausgeht.
! ;)an unter Spannung stehende Teilen arbeitet man (Frau auch)
nicht.
Beim abklemmen kann sich durch Kurzschluß oder Überspannung(Spannungsspitzen) die Elektrik zerlegen.
Drehende Teile Finger weg.Tut weh
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
2
Der Regler oder die Diodenplatte sind garantiert hinüber wenn, man das so macht.
Das geht nur bei Gleichstrom-Lichtmaschinen mit mechanischen Reglern.

Gruß
Lars
 
Thema: Lichtmaschine

Ähnliche Themen

Lichtmaschine F2L511 Atlas AR51B

Überprüfung meiner Lichtmaschine am Deutz 3607

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Agrostar 4.61 Lichtmaschine

F2L 514/50 Vorglühanlage

Oben