Licht bei 15er Deutz

Diskutiere Licht bei 15er Deutz im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bei meinem F1l514/51 passiert forlgendes. Wenn eine bestimmte Sicherung drin ist, brennt die Scheinwerfer wie folgt: Standlicht -...
haubu

haubu

Beiträge
48
Likes
0
Hallo zusammen,
bei meinem F1l514/51 passiert forlgendes.
Wenn eine bestimmte Sicherung drin ist, brennt die Scheinwerfer wie folgt: Standlicht - beide, Abblendlicht - beide, Fernlicht - keine, Wenn die Sicherung entfernt wird brennt: Standlicht - beide, Abblendlicht - nur rechts, Fernlicht - beide.
Kann mir jemand helfen???
Gruß Christoph
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.198
Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber wenn bei Fahrzeugelektrik etwas auftritt, bei dem der einigermaßen E-kundige sagt, sowas könne gar nicht sein, dann ist es meist fehlender Massekontakt. Leg mal 'ne Masseleitung separat vom Glühlampensockel zur Batterie. Kann sein, daß das hilft.

Gruß
Michael
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo haubu

Michael hat wie immer recht! :D warscheinlich hast du auch so einen Kabelsalat der immer wieder "geflickt" wurde! ( Bei mir ging der Blinker und die Hupe auf einmal los)


also hab ich alles Rausgerupft und alles neu verlegt!

MfG
 
haubu

haubu

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
Danke Ihr beiden,

werde mal die Verkabelung nochmal gründlich durchgehen. Am Anfang ging nur beim Betätigen der Warnblickanlage die beiden vorderen Blinker. Habe das soweit in den Griff bekommen, dass sowohl die Blink- als auch die Warnblinkanlage funktioniert.

Grüße
Christoph
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.198
Nach meinen oben angeführten Erfahrungen wämse ich heute meine Trecker geradezu zu mit Massekabeln. Das hat sich sehr bewährt. Lieber eins mehr als eins zu wenig! Sonst nutzt auch die neue Verkabelung nix.
Gruß
Michael
 
Thema: Licht bei 15er Deutz

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Unterschiedliche Zünd-Lichtschalter

Lichtmaschine und Licht Deutz f2l612

Lichtanlage Deutz K420

Abblendlicht Deutz 4507

Welche Ersatzteilliste ist die richtige ? Deutz D30S

Oben