F2M 417 Lenkung F2M417

Diskutiere Lenkung F2M417 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Bei meinem 417er geht die Lenkung sehr schwer, ich habe festgestellt, das es an dem Lenkgetriebe liegt, es hat ja ein Schneckengewinde, welches...
A

Agro

Beiträge
32
Likes
1
Bei meinem 417er geht die Lenkung sehr schwer, ich habe festgestellt, das es an dem Lenkgetriebe liegt, es hat ja ein Schneckengewinde, welches mittels eines Konus eingestellt wird. Das Problem ist, wenn ich es einstelle das es stramm packt, geht die Lenkung sehr schwer, löse ich es, ist es leichtgängiger , aber hat sehr viel Spiel. Kann mir jemand Hilfe geben, das die Lenkung leichter geht
 
VolkerF2M417

VolkerF2M417

Beiträge
18
Likes
10
Hallo,
ist bei uns das gleiche....
Wir wollen uns nochmal genau den Verschleiss in der exzentrischen Lagerung ansehen. Wir haben noch ein zweites Lenkgetriebe und wollen einmal vergleichen....
Wir spielen mit dem Gedanken die Schnecke verchromen zu lassen... vielleicht verbessert das das Gleiten im Schneckengetriebe.
 
P

patrickbruhnsen

Beiträge
37
Likes
0
Das liegt daran , das die Schnecke in der Mitte mehr verschleißt als an den äußeren Enden ( geradeaus und leichte li+re Kurven)
Stellt man es bei Geradeaus Stellung korrekt ein , wird es nach li und re strammer , da hilft auch kein verchromen , neue Schnecke , oder mit der Ackerluft leben.
 
M

masterpiece

Beiträge
40
Likes
38
Hi, ich habe dieses alte Thema mal raus gesucht, da ich nicht extra ein neues aufmachen wollte.

Wie ja bekannt ist suche ich für meinen F2M417 schon länger alle Lenkungsteile. Jetzt wurde mir eine Lenksäule vom F2M315 angeboten, da stelle ich mir die Frage ob die Baugleich waren? Nicht dass es da Unterschiede gibt, am Besten noch in der Schneckengeometrie oder so?

Weiß hier vielleicht jemand Bescheid?
 
Thema: Lenkung F2M417

Ähnliche Themen

Lenkung am F2L612/54 ist schwergängig

D40.1s - Rechtes Vorderrad steht schräg (Sturz)

Welche hydraulische Lenkung nachrüsten

Deutz 4006 Achsschenkel ausbauen weil viel vertikales Spiel

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Oben