Lenkspiel

Diskutiere Lenkspiel im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich saniere z.Zt. einen F2L514 U-4 Bj. 56. Habe im Bereich des Lenkrades Spiel zur Lenksäule festgestellt. Lenkrad entfernt aber kein Lager...
S

schrauberlui

Beiträge
2
Likes
0
Hallo!
Ich saniere z.Zt. einen F2L514 U-4 Bj. 56.
Habe im Bereich des Lenkrades Spiel zur Lenksäule festgestellt. Lenkrad entfernt aber kein Lager sondern eine Spiralfeder vorgefunden.
In der Ersatzteilliste wird ein Kugellager erwähnt.
Wer hat Erfahrung in diesem Bereich und kann mir
Tips geben zB. welches Lager.

mfG.
Schrauberlui
 
R

Robbert

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen,

Ich greife das Thema noch einmal auf.

Ich restauriere grade ein F2l514-4 von 1957. Ich bin wie der Themeneröffner auf der Suche nach der Bezeichnung von der Kugellagerbüchse (13745), die in der Lenksäule oben unter dem Lenker sitzt.
Anbei der Ausschnitt aus der Ersatzteilliste. Leider steht in der Ersatzteilliste nur Kugellagerbüchse und keine nähere Bezeichnung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20221029_101842.jpg
    20221029_101842.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 31
Thema: Lenkspiel

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Kugellager von ISB für Deutz D30 Getriebe geeignet?

Lenkgetriebe D40.2

Gewinde Achsstumpf vorn D 25 S

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben