Lenkgetriebe D 4005 undicht (rechts)

Diskutiere Lenkgetriebe D 4005 undicht (rechts) im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, bei der Durchsicht meines Deutz ist mir heute Morgen die Öllache unterm Traktor aufgefallen. Ich hatte gestern abend das Öl vom Lenkgetriebe...
G

Gemueselaster

Beiträge
7
Likes
3
Hi,

bei der Durchsicht meines Deutz ist mir heute Morgen die Öllache unterm Traktor aufgefallen. Ich hatte gestern abend das Öl vom Lenkgetriebe aufgefüllt. Der WEDI auf der linken Seite ist trocken. Ein Blick ergab, dass wohl der Deckel auf der rechten Seite undicht ist und sich dort das Öl rausdrückt.

Ich hätte die Frage on der Dichtungswechsel ohne Ausbau machbar ist, und ob es noch Dichtungen für das Getriebe gibt.

Ich habe auch ein Typenschild gefunden - das passt aber nicht zu den einschlägigen Nummern aus dem Zubehörhandel. Meine OEM Nummer lautet: 732890032 511664 1/66.
Als Vergleich dieses Lenkgetriebe: Traktorist

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um nen D 4005. Kann es sein, dass der als 4005 läuft, aber Teile der Vorgänger inne hat?

Dank für die Infos

Martin
 

Anhänge

  • IMG_20181025_153709.jpg
    IMG_20181025_153709.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 151
  • 20220711_214730.jpg
    20220711_214730.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 155
  • 20220711_220345.jpg
    20220711_220345.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 142
Kiesler

Kiesler

Beiträge
304
Likes
134
Moin, ich weiß es zwar nicht genau aber ich glaube kaum dass es diese Dichtung noch gibt. Das ist aber auch überhaupt kein Problem. Dichtpapier gibt es in unterschiedlichen Stärken als Bögen zu kaufen. Einfach eine eigene neue daraus schneiden oder Flüssigdichtung verwenden.

Ich würde mal behaupten es ist extrem schwer bis nicht möglich die Dichtung vernünftig zu wechseln/erneuern, da das Lenkgetriebe etwas in die Kupplungsglocke ragt und der Tankträger mit Tank darüber gebaut ist. Also man eigentlich nur Blind mit einem langen Arm hin kommt.
Ab- und ausbauen erleichtert das ganze schon gewaltig.

Grüße
Marcel
 
Thema: Lenkgetriebe D 4005 undicht (rechts)
Oben