Der Schlepper hat auf dem Blech das D25 Logo, laut Typenschild aber F2L 612/6-N... '
Das passt doch alles zueinander: guck mal in meinen Typenkompass:
1959 wurde der Schlepper mit der Typenschildbezeichnung F2L612/6 im Verkauf und auf der Haube als D25 bezeichnet. 1959 war der Wechsel von der 612er- zur D-Serien-Haube, entweder mit gelbem D25 (612er Haube) oder aufgesetztem Messing-D25. Motor ist der F2L712. Irgendwann später in dem Jahr (1959) wurde er dann auch auf dem Typenschild zum D25.
Siehe auch
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Michael hat mir das mal erklärt, anhand dieser und ein paar anderen Infos habe ich das im Typenkompass aufgelistet. Ich versuchs mal in Worte zu fassen (die PS-Angaben lass ich mal weg, da bin ich mir noch nicht sicher
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F2L612
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/54 : 1954 bis 1956 gebaut mit Motor F2L612, 612er Haube.
/4 : 1956 gebaut mit Motor F2L612, 612er Haube, baugleich mit /54.
Der F2L612/5 (Bezeichnung auf dem Typenschild) wurde ab 1956 gebaut. Er hatte den Motor F2L612 und die 612er-Haube (gelb lackierte Leisten ohne D-Bezeichnung).
Ab 1957 wurde der 612er- Motor durch den 712er ersetzt.
Ab 1958 bekam er eine Verkaufs- und Haubenbezeichnung: "D25 S". Das "D25" war auf der Haube gelb auflackiert (oder aufgeklebt?).
1959 gab es eine neue Motorhaube, die D-Serien-Haube (aufgesteckte Messingleisten und aufgestecktes Messing-"D25".
Im gleichen Jahr (1959), aber später als der Wechsel zur D-Serien-Haube, wurde die Typenschild-Bezeichnung von "F2L612/5" in "D25 S" geändert.
Diese ganze Modellentwicklung gilt auch für den F2L612/6 (bzw. später D25 genannt), der parallel zum /5 bzw. späteren D25S genaut wurde.
Weiß jemand, wann genau die PS-Wechsel waren bzw. welche Version mit welcher Bezeichnung und welcher Haube und welchem Motor und wieviel PS wann gebaut wurde (Siehe auch
-->Typenkompass)???